Beiträge von Boeing747

    Guten Abend,


    ich bin seit Jahren mit normalen Videos auf Youtube aktiv, würde aber jetzt gerne mit dem Streamen anfangen. Ich mache hauptsächlich Luftfahrtvideos und dadurch ist meine Situation etwas komplizierter, weil ich oftmals mitten im Nirgendwo stehe und keine WLAN Verbindung in der Nähe habe, aber erstmal von vorne:


    Ich nutze die Sony A7s II mit diversen Canon Objektiven und habe neuerdings auch die VXF 999 von Panasonic. Womit ich streame ist mir eigentlich egal, ich möchte nur, dass es klappt.


    Problem 1: Ich scheiter schon daran das Kamerabild mit einem Encoder auf den Laptop zu bekommen. Ich habe mir den Ultra Studi Mini Recorder gekauft, da mein Laptop allerdings kein Mac ist, war diese Variante nicht ideal. Mein Anschluss am Laptop ist leider nicht gut genug für die Thunderbolt Kabel. Das war ein erster Fehler und jetzt möchte ich mir irgendwas neues kaufen, was etwas besser zu meinen Windows Systemen passt. Bevor ich jetzt blind wieder etwas kaufe wollte ich gerne hier mal nachfragen. Kann mir jemand einen "Recorder" empfehlen, der mit der Sony A7s II oder der VXF 999 kompatibel ist?


    Problem 2: Das Internet. Ich möchte zwei mal die Woche streamen und muss praktisch das Internet mitbringen. Wie gesagt, ich filme im Luftfahrtbereich, also Flugzeuge und stehe oftmals an den Landebahnen an diversen Flughäfen. Da gibts leider kein Internet. Ich bräuchte also praktisch stabiles mobiles Internet. Ich dachte eventuell an eine zubuchbare 24h DayFlat unlimited von T-online. Danach würde ich mein Handy als Router benutzen um über meinen Laptop via OBS zu streamen. Ist hier irgendwo ein Denkfelher drin, den ich als Amateur mache? Gibts hier vielleicht Begrenzungen bei den Uploaddatenraten? Streamen möchte ich gerne in HD.


    Danke euch und schönen Abend noch,


    Chris.