Beiträge von Asznee

    Hallo,


    habe seit geraumer Zeit das Problem, dass auf Twitch jede VOD mit Error 2000 nach einigen Sekunden angezeigt wird.
    Also quasi:
    Ich schaue mir eine VOD an zB meine eigene, zur Qualitätssicherung, und kriege mitten im Video plötzlich "Error 2000" angezeigt:


    Das passiert immer in verschiedenen Abständen.
    Habe 3 verschiedene Tests gemacht, habe die Zeit gezählt indem der Fehler auftritt und dann die Seite refreshed.
    Beim ersten Test kam der Fehler nach 23 Sekunden, beim zweiten Test nach 33 Sekunden und beim dritten Test nach ca. 1 Minute.


    Finde ich tatsächlich komisch, das passiert bei Chrome, bei Opera und auch bei Edge.
    Am Viren Programm kanns auch nicht liegen da ich dass schon deaktiviert habe komplett.


    Edge hat keinerlei Plugins / Add-Ons daher schließe ich das ganze eigentlich aus mit den Add-Ons.
    Chrome hat FFZ / BTTV und µBlock.
    Opera hat nur µBlock und so nen Flash Video Downloader.


    Aber wenn alleine Edge das schon anzeigt find ich das echt suspekt.
    Habe sogar µBlock mal auf Chrome deaktiviert und der Fehler kommt weiterhin.


    Das ganze passiert schon echt seit über einem Jahr und ich habe in dieser Zeit meinen PC bestimmt schon 4x neu aufgesetzt, und das passiert jedesmal wieder.


    Am Handy oder am FireTV Stick funktionieren alle VODs einwandfrei, also kann ich meine Internetverbindung schonmal ausschließen. Schließlich kann ich ja auch problemlos / lagfrei streamen.


    Kann mir da evtl. jemand helfen?
    Im Reddit kamen Sachen wie "Clear your browser cache" etc, aber das kanns halt auch nicht sein weil ich das A) schon gemacht habe & B) nach jedem PC neuaufsetzen trotzdem noch da war.
    Oder "Maybe it's an ISP Issue" was halt auch nicht sein kann -> "Am Handy oder am FireTV Stick funktionieren alle VODs einwandfrei" (läuft alles übers selbe Netz)

    Guten Tag zusammen,


    mein Name lautet Asznee, ich bin 21 Jahre alt und ich möchte meinen Kanal hiermit einmal kurz vorstellen.


    Seitdem ich im Jahr 2016 eine "relativ schnelle" Internet-Anbindung bekommen habe, habe ich auch das Streamen angefangen.
    Bis vor wenigen Wochen habe ich eher relativ wenig gestreamt (1-2x pro Woche), mittlerweile lege ich mir als Ziel aber mehrmals die Woche zu streamen, und wenn möglich jeden Tag.


    Ich bin ein sog. Variety Streamer, dass heißt ich spiele alle möglichen Spiele.
    Hauptsächlich spiele ich gerne Black Ops 4 (PS4, meist nur den normalen Multiplayer), spiele abundzu gerne Fortnite und PUBG (PC) und mein Haupt-Spiel ist so gesehen osu!.


    Bei mir im Stream liegt das Verhältnis aus guter Videoqualität und der Möglichkeit den Zuschauern die nicht eine zu große Bandbreite besitzen im Vordergrund.
    Deswegen gibt es vorerst nur Streams in 720p60, man sollte allerdings trotzdem alles gut genug erkennen können was auf dem Bildschirm abläuft.
    Über die Jahre hinweg habe ich mir etwas Erfahrung mit OBS und allgemein dem Streamen angeeignet, habe verschiedene Overlays ausprobiert und bin momentan glücklich mit meinem jetzigen "Glitch Overlay".
    Es ist zwar nicht selbstgemacht, das gebe ich gerne zu, aber mir gefällt es und am Ende sollte es ja dem Zuschauer auch gefallen, bisher habe ich auch nichts negatives darüber gehört, sondern eher positives.


    Auch wenn jetzt quasi Weihnachten vor der Tür steht werde ich meine Streams nicht pausieren. Es wird weiterhin täglich mit evtl. 1-2 Tagen Pause weitergehen, jenachdem wie die Zeit es zulässt.
    Meistens bin ich aber erst am Abend Live, zwischen 18-2 Uhr.


    Ich freue mich über jeden der bei mir vorbeischaut und mal ein Hallo im Chat da lässt! :)


    Achja, falls Fragen wegen meinem Namen aufkommen, ich bin nicht der Bruder von Biq Shaq. Skrraa. ;P


    Twitch: http://www.twitch.tv/asznee
    Instagram: http://www.instagram.com/twitch_asznee
    Twitter: http://www.twitter.com/xasznee



    Hoffentlich sieht man sich mal! ;)

    Magst du mir das bitte mal erklären? Danke!

    Hey, du brauchst eigentlich nur ein normales 3,5mm Kabel auf 3,5mm.
    Also, so eins:
    https://www.amazon.de/AmazonBa…words=3%2C5mm+auf+3%2C5mm


    Und dann brauchst du einen Monitor / TV der 3,5mm unterstützt. Mein Monitor hat bspw. einen Ausgang für Audio.
    Das Kabel steckste dann da dran, und das andere Ende in deinen PC Mikrofon-In. (Gut wäre wenn du ein Headset hast was über USB läuft oder ein USB Mikrofon besitzt)


    Dann gehste bei Windows auf deine Audio-Settings, in den Mikrofon Tab, machst Rechtsklick auf (bei mir z.B. Realtek Audio) und machst einen Haken bei "Listen to this Device" (Habe W10 auf English, sorry.. :D)
    Und dann wählste da noch dein Kopfhörer aus.



    _______________________________________________________
    Nochmal zum Topic,


    ich muss mir wohl so ein Chatlink Kabel kaufen oder ein Headset was 2 Anschlüsse hat (Audio und Mic), da mein Headset nur einen Anschluss hat wo Mic und Audio drüber laufen.
    Danke trotzdem.


    (Habe das wie folgt geregelt fürs erste:


    Headset per USB ganz normal an den PC,
    USB-Mikrofon an die PS4 angeschlossen (Auna-900B)
    Audio Kabel am Bildschirm und dann an den PC (Mikrofon-In)


    Muss dann wohl beim Streamen fürs erste mein Headset Mikrofon nehmen, was natürlich nicht so schön klingt.
    Aber was will man machen ..

    Hey,


    ich habe eine kleine Frage.
    Und zwar bin ich hauptsächlich PC Spieler, habe mir allerdings vor 5 Monaten mal eine Switch zugelegt und auch schon darüber etwas gestreamt.
    Habe hier eine Elgato HD60 liegen.


    Ich habe viel rumgesucht bis ich rausgefunden habe wie ich den Sound der Switch auf mein PC Headset bekomme, um dann zB eigene Musik zu hören / im Discord zu labern und auch den Sound von der Switch zu empfangen.
    Ich wollte mir dann im Dezember eine PS4 kaufen und darüber auch zocken, weil einige Kollegen auch dort zocken und ich auch gerne einfach mal "zurücklehnen und zocken" möchte, was am PC nicht wirklich möglich ist.


    Das neue Problem hierbei ist jetzt, wie übertrage ich gleichzeitig noch den Voice-Chat der PS4 auf mein Headset?



    Also im ganzen möchte ich:


    Über mein Headset (Klinke, hab aber auch USB Adapter) meine Tätigkeiten am PC hören (Musik zB), den Game-Sound der PS4 hören, und die Leute im Party-Chat.
    Und das ganze möchte ich halt noch auf OBS so haben, das heißt, dass auch die Leute in meinem Stream zB meine Mates hören.


    Hat jemand ne Idee? Danke im Voraus! :)