Beiträge von Nayrore

    Hey Leute!


    Ich habe bisher immer LED Strips als Lichtquelle benutzt. Welche auch wirklich ganz gut funktioniert haben und auch hell genug waren.
    Nun haben sie jedoch den Geist aufgegeben und ich suche nach einer neuen Alternative. Softboxen kommen leider nicht infrage, da ich dafür keinen Platz habe und neuen LED Strips bin ich ebenfalls abgeneigt. Da ich nun etwas stärkeres Licht benötige.
    Denn seit einigen Wochen trage ich eine Brille, wo sich der Monitor bei zu schwachem Licht wiederspiegelt.
    Um die Spiegelung in der Brille nicht zu sehen, bräuchte ich etwas, welches aus einer höheren Position schräg zu mir hinunter scheint.
    Ich habe vor Monaten mal gesehen, dass es Lampen gibt, die man an den Monitor anbringen kann. Jedoch finde ich sie im Internet nicht mehr wieder.


    Vielleicht weiß jemand was ich meine, oder kennt eine andere Alternative. :)


    LG Nayrore

    Hallo Leute,
    ich wollte mir in OBS mehrere Profile anlegen.
    Habe bisher eins, welches ich für die PC Spiele nutze. Nun aber wollte ich ein weiteres erstellen für die Spiele, die ich von der Switch aus streamen möchte. Problem dabei ist, das alle Daten (Szenen + Quellen) von meinem PC Profil auf das Switch Profil übertragen werden. Sprich wenn ich was im Switch Profil ändere, ändert es sich auch im PC Profil.
    Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? :)


    LG Nayrore

    @dungi: Hab ich auch versucht aber funktioniert nicht. Könnte man mal versuchen über Teamviewer vielleicht findest du den Fehler ^^"


    @Game of Jones: Ja hatte ich, aber trotzdem wurde mir nichts angezeigt. Hatte nur einen Blackscreen.



    Update: Ich weiß nicht genau woran es lag, aber es funktioniert nun. xD Zwar genau alles wieder so angeschlossen wie vorher, aber nun hab ich Bild.

    woran scheitert es denn genau?
    hdmi kabel der switch an den hdmi "in" der elgato. dann am hdmi out der elgato den tv oder monitor anschließen.
    Ein bild gibt es nur wenn die Elgato via usb strom bekommt

    Genau so hab ich es auch angeschlossen gehabt. Aber habe kein Bild bekommen.
    Muss denn der Monitor an dem ich die Elgato anschließe vorher vom PC getrennt werden, oder muss er weiter am PC angeschlossen sein?

    Hallo Leute :D
    Gibt es hier jemanden, der mir beim Anschließen der Switch an den PC helfen könnte? Irgendwie bekomme ich es nicht hin. Auch die ganzen Anleitungen aus dem Internet wollen irgendwie nicht.
    Kann es vielleicht daran liegen, dass ich 2 Monitore an meinem PC angeschlossen habe?


    Wäre sehr dankbar für Hilfe.


    LG Nayrore

    Kommt alles insgesamt auch auf die ursprüngliche Lautstärke des Tons an. Guck einfach, dass es nicht übersteuert, also die Tonspur nicht in den roten Bereich geht und gut ist. Wenn du viele Alerts bekommst, kann es auch helfen, in den unteren orangenen Bereich zu gehen, damit es nicht zu störend ist

    Also in den roten Bereich ist es bisher noch nie gekommen. Hab mal schnell ein Bild erstellt, wo ich makiert habe bis wohin die Sounds ausschlagen. Müsste ja nun eigentlich so in Ordnung sein oder?

    Heyho Leute :)


    Ich würde gerne mal wissen, wie laut ihr die Sounds eurer Alerts stellt.
    Bin mir selbst nie wirklich sicher, wie laut ich die stellen soll.
    Hab von Zuschauern schonmal gehört, dass meine wohl zu laut eingestellt waren. Hab ich dann geändert, aber da hieß es dann nun wären sie zu leise xD


    Liebe Grüße
    Nayrore

    Dieser Thread darf gelöscht werden. Das Rätsel zum Blackscreen hat sich gelöst. :)


    Hatte einen meiner beiden Monitore an der falschen Grafikkarte angeschlossen. Hab ich wohl nach meinem Umzug ausversehen wieder falsch angeschlossen. :'D


    Trotzdem vielen Dank an alle, die mir geholfen haben :happysmile:

    Ich finde es wirklich unangenehm, wenn man in einen unbekannten Stream kommt und sofort mit seinem Namen angesprochen wird. Persönlich schaue ich mir gerne Streams von Leuten an, die noch nicht so viele Followers haben. Aber wenn ich gleich angesprochen werde, verlasse ich den Stream schnell wieder. Ich möchte auch erstmal nur schauen ob mir der Kontent gefällt und der Streamer mir sympathisch ist.
    Was ich aber auch überhaupt nicht mag ist, wenn die Stream nach neuen Followern betteln. Kam auch schon vor, dass ich in einen Stream kam und sofort begrüßt wurde und im gleichem Atemzug gesagt wurde, dass ich ein Follow da lassen soll. Finde das macht einen irgendwie unsympathisch. Wenn einem der Stream/Streamer gefällt, lässt man schon einen Follow da, da muss man nicht erst danach fragen bzw. auffordern.


    Ich selbst begrüße nur Leute, die auch im Chat schreiben, oder ein Follow da lassen.

    ok wenn du diese schritte bereits versucht hast bin ich aktuell überfragt
    so eine fern Diagnose ist aber auch nicht leicht :p wenn du zeit und Lust hast kannst du die tage ( am Sa / So wäre super oder heute aber noch vor 20Uhr ) mal auf unseren TS kommen ( die Adresse findest du bei uns auf Der WaS Homepage einfach bei jemanden mit einem Gelben / Grünen W melden :D ) dann können wir uns das Problem mal über Teamviewer anschauen und vielleicht so eine Lösung finden.


    MFG

    Das ist wirklich ein nettes Angebot :D Würde ich gerne darauf zurückgreifen. Ab wann kann ich Samstag denn jemanden auf dem TS antreffen? Heute werde ich das leider nicht mehr schaffen.

    Nicht zwangsläufig. Sowas ist immer ein recht individuelles Problem, weil jeder ein anderes PC System da stehen hat. Schonmal Monitoraufnahme versucht?
    es KÖNNTE auch an den Einstellungen im Game liegen. Vsync, Auflösung (wobei ich das nicht glaube), diverse Schönheitseinstellungen. Einfach mal rum probieren. Ist nervenaufreibend, ich weis.

    Die Monitoraufnahme geht. Jedoch läuft diese nicht flüssig. Im Game selbst gibt es leider nur sehr wenig Möglichkeiten etwas umzustellen. Aber auch das habe ich versucht. Vsync hab ich in den Nvidia Einstellungen auch ausprobiert. Dennoch wird mir immer noch bei einer Spielaufnahme ein Blackscreen angezeigt.



    Punkt 1 + 2 habe ich ausprobiert. Steht auch oben. Fenster bzw. Monitoraufnahme gehen zwar, sind aber nicht flüssig.

    Gab es zu dem Zeitpinkt irgendwelche Updates für OBS, Dead by Daylight, Grafikkarte oder sonst etwas?
    Wenn ja kann es an dem neuen Treiber/Update liegen

    Bei Dead by Daylight, gab es vor kurzen ein neues Update. Zeitlich würde das mit dem Update und meinem letzten Stream von DbD passen. (letzter DbD Stream war vor dem Update)
    Aber müssten dann nicht auch Andere das Problem haben?

    Hallo Leute,
    ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir helfen kann.


    Seit wenigen Wochen funktioniert bei mir keine Spielaufnahme mehr von dem Spiel Dead by Daylight. Vor ca. 2 Monaten hatte ich damit noch keine Probleme. Es tritt auch nur bei dem einen Spiel auf.
    Mir wird nur ein Blackscreen angezeigt. Per Fensteraufnahme geht es zwar, aber diese ruckelt ein bisschen, sodass ich eigentlich lieber eine Spielaufnahme machen würde.


    Ich nutze fürs streamen OBS Studio, welches auf dem aktuellsten Stand ist. Auch Windows (10) und mein Grafiktreiber sind aktuell.


    Was ich bisher versucht habe:



    - Neues Profil in OBS eingerichtet + komplett neue Szenen und Quellen
    - Anti-Cheat-Kompatibilität Hook an/aus
    - Dead by Daylight deinstalliert + neuinstalliert
    - OBS deinstalliert + neuinstalliert
    - anderes Streaming Programm versucht (klappt dort auch nicht)
    - Spiel + OBS als Admin ausführen


    Langsam verzweifel ich damit und finde leider auch keine Lösung im Internet dafür.
    Aber vielleicht habe ich Glück und jemand von euch hat noch eine Idee zur Behebung des Problems.



    Liebe Grüße Nayrore