Beiträge von JoJones

    Mein Upload liegt bei 40mbps und hab ne Bitrate von 4500 und es läuft stabil. Alles drüber, wird schwer. Geh mal auf 3000 oder 3500 runter und dann nach und nach hoch. 6500 bringt Dir übrigens nichts. Angeblich lässt Twitch auch mehr als 6000 zu, empfohlen sind aber maximal 6000. Hier haben auch schon einige mal mehr getestet und hatten massive Probleme damit.

    Wenn Frames in OBS verloren gehen, liegt es an der schlechten Verbindung. Du kannst das aber auch in Twitch im Dashboard überwachen.
    welche bitrate nutzt du denn?

    Kommt alles insgesamt auch auf die ursprüngliche Lautstärke des Tons an. Guck einfach, dass es nicht übersteuert, also die Tonspur nicht in den roten Bereich geht und gut ist. Wenn du viele Alerts bekommst, kann es auch helfen, in den unteren orangenen Bereich zu gehen, damit es nicht zu störend ist

    Hab ja nie gesagt, dass es nicht ausreicht. Nur, dass es nicht geil ist, wenn noch weitere Geräte im Netzwerk sind. Handy, TV, Fire-tv-Stick, Drucker mit WLAN etc. pp. Geht halt alles auf die Leitung und am Ende bleibt nicht mehr viel übrig.
    D-LAN ist aber eh Mist, weil es total störungsanfällig ist. Versuch mal eine andere Steckdose oder dreh den Stecker um 180 Grad. Sollen manchen Fällen schon geholfen haben. Ich geh mal davon aus, dass du per Kabel an dem D-LAN-Stecker hängst, oder?

    11mbps ist jetzt nicht grad der Knaller, wenn das dein maximaler Upload ist und noch weitere Geräte im Netz sind. Welche Bitrate hast du in OBS eingestellt? Bist du im WLAN oder per Kabel?

    Kurz und knapp: ja. In dem Setup sind ja mitunter die aktuell besten Komponenten verbaut. So ganz zukunftssicher sind PCs halt nie, weil die Technik sich stetig entwickelt und Spiele nicht gedrosselt werden wie bei Konsolen. Gönn dir, wenn du das nötige Kleingeld hast. Die nächsten 2 Jahre wirst du damit sicher glücklich werden, danach musst du aufrüsten oder Einbußen in Kauf nehmen.
    Mehr RAM würde halt noch gehen, aber mit 16 bist du zurzeit echt gut aufgestellt. Wer weiß aber, wie sich das in Zukunft entwickeln wird. Da gibt es unterschiedliche Ansichten zu.

    Ja, das kann schon was bringen. Aber wie gesagt. Man sollte sich da nicht unnötig wahnsinnig machen. Ich würde behaupten, bei den meisten Leuten reicht ein halbwegs vernünftiges Mikro. Wenn Musik dann im Hintergrund läuft bzw der Game Sound, hört das bisschen Hall oder Brummen niemand mehr raus. Wichtig ist nur, dass man Störgeräusche in den ruhigen Phasen nicht hört. Da hilft ein Noise Gate ja schon.

    Scroll mal bisschen weiter runter. Weiß nicht genau, ob das geht, aber vielleicht reicht es schon, die Schriftgrösse zu erhöhen. Falls doch, sich mal, ob man Werte mit der Y-Achse einstellen kann. Bin grad nicht am PC. :o

    Sofern die Settings noch die gleichen wie oben sind, stell mal den Farbraum auf 709 und Voll. Das dürfte das Milchige beheben.
    Zur Qualität insgesamt: sieht für mich gut aus soweit, aber am besten exportierst du mit 3200x1800 oder höher, auch wenn du nur mit 1080p aufnimmst. Dann gibt dir YouTube den besseren Codec, der mehr Bitrate zur Verfügung stellt.
    Ruckeln kann ich jetzt nicht beurteilen, hab nur grob durchgeskippt. Auch im Original oder nur beim Exportieren?

    Abfilmen sieht immer blöd aus. Einzige Alternative wäre halt noch ein Emulator. Die Nutzung davon ist ja normalerweise unbedenklich. Schwierig wird’s nur, wenn du Spiele damit spielen willst, weil die ROM-Dateien in der Regel illegal sind. Leider doof, ja. :/

    Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ist das nicht schon so? Der angezeigte Text ist default und zeigt ja nur an, dass da ein neuer Follower kommt. Der eigentliche Name steht dann in der leeren Box.
    Klick mal unten auf Widgets testen und hau Dir mal nen Test-Alert rein. Dann müsste das passen, sofern du die Alert-Box in deiner Szene drin hast.

    Prinzipiell gar nicht. Gibt lediglich so Module, die man sich einbauen lassen kann. Am besten mal im Internet googlen. Ist recht tricky. Musst dafür deinen 3DS einschicken, die bauen das ein und du kriegst ihn wieder zurück. War es mir bisher nicht wert, weil das auch richtig ins Geld geht.
    Alternative wäre das Aufnehmen über Virtual Console an der Wii U, sofern Konsole und Spiel verfügbar sind.

    Theoretisch ja. Praktisch ist so, dass die Schallwellen von der Wand abprallen und gegen Oberflächen hinter einem prallen und von da dann quasi nach vorne ins Mikro gehen. Das kann natürlich auch passieren, wenn die Konsole hinter dem Mikro steht oder unter dem Tisch, da Töne nicht nur in eine Richtung gehen, sondern sich rundum ausbreiten. Je öfter der Ton an Oberfälchen abprallt, desto schwächer wird das Signal, sodass es ab einem gewissen Grad quasi nicht mehr hörbar ist. Das nur als Zusatz. Das ist alles sehr theoretisch und erklärt, warum sinnvoll ist, auch für Tondämmung hinter einem zu sorgen. Nur vorne bringt auch nur bedingt etwas. Die Sprache geht ja auch nach hinten und prallt von der Wand hinter einem ab. Das macht sogar mehr aus als die Wand vorne. Denn wenn du nach vorn sprichst, prallt der Sound 1x von der Wand vorn ab, kommt von hinten ans Mikro, was ja quasi nix bringt, wie die Grafik von @dungi schon zeigt. Der Rest des Tons geht am Mikro vorbei und prallt dann wieder an die Wand hinter dir. Man hat also quasi 2 Abpraller, wohingegen der Ton, der direkt nach hinten geht nur 1x abprallt. Falls ihr versteht, was ich meine.


    Aber nicht verrückt machen deswegen. Wer das Mikro nicht grad 10-fach verstärkt und in einer Lagerhalle aufnimmt oder Werbespots einsprechen will, der hat auch in seinem Zimmerchen kein Problem damit. In der alltäglichen Praxis sind die Unterschiede ab einem gewissen Grad ziemlich minimal.

    Wenn die Konsole unter dem Tisch oder hinter dem Mikro oder so weit weg steht, dass kaum was ans Mikro gelangt, geht das in der Regel. Hab das RODE NT-USB und merke nahezu nichts. Wenn du dann noch ein Noise Gate drauf haust, hast du wenigstens in der Zeit, in der du nicht redest, Ruhe. Und wenn du redest, überlagert das das Lüftergeräusch meist, sodass man das auch nicht hört. ;)