Beiträge von pedator92

    Bei Paketverlust ist fast immer das Internet schuld, nutzt du es alleine oder auch andere?
    Upload über den ganzen Tag mal Stichprobenweise getestet? Kenne genug die abends nur noch einen Bruchteil ihres Down/Uploads haben, das macht Streamen unmöglich.
    Codieren über Cpu (x264) brauch weniger Bitrate als über Gpu(h264) um gleich "sauber" auszusehen.
    Die Cpu packt das lockerflockig auf Medium mindestens, macht mein Ryzen 5 1600x auch locker mit und ich bin noch weit von den 100% Auslastung entfernt.
    Wenn die Cpu oder Gpu an ihre grenzen kommt meckert dich Obs schon alleine an mit "Codierung überlastet bla bla".


    Ich selber Stream mit x264, 3500 bitrate mit peak auf 4000, Medium als Stufe, habe 40k down mit 5,6k up FEST über den ganzen Tag, wenn allerdings alle zuhause sind hab ich auch 1-5% Paketverlust, ist niemand da liegt er bei 0%.
    Zu Gpu Codierung würde ich nur raten wenn die Cpu zulangsam/alt ist, sprich einfacher Quadcore ohne HT/SMT. Zu Intel´s eigenen Codierer kann ich nichts sagen, hatte fast immer nur AMD :D