Beiträge von Shinobi

    Ich habe eben eine ganze Weile deinen Stream geschaut. Da ruckelt nichts. Einmal hat es geruckelt, wo ihr wiederbelebt wurdet. Evtl. hattest du aus dem Spiel getabt. Sonst lief alles gut.

    Guten Abend

    Ich habe gestern auf Reddit nachgeschaut, warum mein eigener Stream auf dem Handy ruckelt und bei anderen Streamern nicht. Viele Android-Nutzer haben berichtet, dass ihre Twitch-App auch ruckelt, wenn sie den Stream auf Twitch schauen. Nachdem ich die App deinstalliert und meinen Stream im Browser angesehen habe, lief alles einwandfrei. Es gab keine Ruckler mehr, der Stream lief flüssig. Warum es bei meiner Android-App zu Rucklern kommt, kann ich leider nicht erklären. Die App ist auf dem neuesten Stand, ich habe sie auch schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert. Die neueste Version ist ebenfalls auf meinem Handy. Ich weiß nicht, warum es zu Rucklern kommt. Ich werde definitiv in den nächsten Tagen den Support kontaktieren, wollte mich aber nochmals für die Unterstützung bedanken. 🤝🙏

    Moin


    Ich habe für meinen Stream die Grafikkarte als Encoder in OBS verwendet. Wenn ich den Stream auf dem Handy schaue und nicht viel passiert, also zum Beispiel nur laufe, läuft er flüssig. Sobald es jedoch hektischer wird und viel gerendert werden muss, merke ich auf dem Handy, dass es nicht mehr ganz so flüssig läuft. Ich bin mir nicht sicher, ob das normal ist, zumal ich ein separates WLAN für mein Handy nutze und es nicht am Handy liegen kann. Wenn ich andere Streamer anschaue, läuft deren Stream einwandfrei, und genau diesen Zustand hätte ich auch gerne. Die Aufnahme auf Twitch sieht im Nachhinein auch gut aus, aber ich weiß nicht, ob sie weniger Bandbreite braucht. Ist dir das auch schon mal aufgefallen in deinem Stream, dass es in bestimmten Situationen nicht mehr ganz so flüssig läuft?

    Das oben geschriebene^^

    Moin

    Vielen Dank erstmal für deine Unterstützung! Ich bin jetzt von Streamlabs wieder auf OBS umgestiegen, weil ich dachte, das bringt vielleicht mehr. Meine OBS-Einstellungen sind wie folgt: Ich nutze eine konstante Bitrate von 8000 Kilobit pro Sekunde bei einer Ausgabereauflösung von 1280x1080. Die Basisauflösung ist ebenfalls 1280x1080. Ich habe den Preset auf P5 (also langsam für gute Qualität) und das Tuning auf hohe Qualität gestellt, mit zwei Durchläufen, habe es aber auch schon mit einem Durchlauf ausprobiert, sowie mit den Presets P4, P6 und P7 – leider ohne den gewünschten Erfolg. Die B-Frames sind auf 2 gesetzt.

    Mein Hauptmonitor läuft mit einer Auflösung von 2560x1440 und 120 Hz, während mein Zweitmonitor mit 1920x1080 und 60 Hz läuft, auf dem auch der Stream nebenbei läuft.

    Ich streame hauptsächlich Fortnite und Halo Infinite. In Fortnite liegt die GPU-Auslastung bei etwa 40 bis 50% und die CPU-Auslastung ebenfalls in diesem Bereich. Ich streame mit einer Auflösung von 2560x1440 und 120 FPS, weil es so am flüssigsten aussieht und ich ansonsten bei schnellen Bewegungen einen Qualitätsverlust habe. Ich habe dir auch ein Bild mit den Statistiken nach einer Fortnite-Runde geschickt, damit du dir das anschauen kannst.

    Mein Internet schwankt dabei gerne zwischen 8.000, 8.100, 7.400 und 8.300 Kbps. Es fällt zwar nicht häufig unter 8.000, aber trotzdem gibt es diese Schwankungen. Ist das normal, oder sollte das stabiler sein?

    Und falls du Lust hast, können wir auch gerne mal über Discord quatschen, falls dir das lieber ist. Manchmal geht’s einfach schneller und persönlicher, aber natürlich ist das ganz dir überlassen. Wenn du lieber weiterschreiben möchtest, ist das auch völlig in Ordnung!

    !

    Hallo Toastfalter


    Ich habe eine RTX 4070 Super verbaut und zusätzlich einen AMD Ryzen 7 7800X3D Prozessor. Diese RTX 4070 Super habe ich auch als Encoder genutzt, leider treten weiterhin die gleichen Probleme auf, wenn ich Fortnite oder Halo spiele, selbst bei mittleren Einstellungen, um die Hardware nicht zu überlasten. Anfangs läuft alles flüssig, sowohl im Ladebildschirm als auch im Spiel, aber nach einiger Zeit fängt es an zu ruckeln. Deshalb habe ich jetzt die CPU als Encoder gewählt, wie auf dem Foto zu sehen ist. Ich habe jedoch das Gefühl, dass es mit der Grafikkarte schlimmer ist als mit der CPU.

    Hey Leute!


    Ich bin neu hier und habe mich gestern angemeldet, weil ich ein Problem mit Streamlabs habe und hoffe, dass mir jemand helfen kann! Ich sitze schon seit ein paar Wochen daran, aber leider ohne Erfolg. Ich habe die Streamlaps Einstellungen so gewählt, dass die Qualitätsregulierung auf CBR mit einer Bitrate von 6000 liegt, die Basisauflösung bei 1920x1080, die Ausgabeauflösung bei 1280x720, die LQ-Skalierung mit 32 Samples und 60 FPS. Als Encoder nutze ich die Software x264 und habe auch schon die Grafikkarte als Encoder ausprobiert, aber das Problem bleibt bestehen. Ich schaue meinen Stream nebenbei zu und sehe, wie er anfängt zu stottern. Die Netzwerkverbindung ist übrigens über ein Kabel hergestellt.


    Falls ihr irgendwelche Tipps oder Ideen habt, wäre ich euch super dankbar! 👏