Beiträge von PhoenixTasador

    Ich habe das Gefühl das ich echt zu dumm dafür bin... danke dir erstmal das du dir die Mühe gemacht hast!
    Mein größtes Problem ist erstmal das ich keinen Sound vom Gaming PC zu Streaming Pc bekomme.
    Ich hab das jetzt auch mal Grafisch dargestellt, vielleicht hab ich einfach irgend ein Fehler drin?
    Oder vielleicht in den Einstelltungen? Ich hab Game Capture jetzt deinstalliert und wieder installiert aber Sound bleibt immer noch weg :(

    Moin Leute,


    Ich hab mich dazu entschlossen mir einen Streaming PC zuzulegen um mehr FPS bei diversen Spielen raus zu holen.
    Gesagt getan, quasi mein Gaming PC erneut bestellt, bis auf die Grafikkarte, da hab ich nur meine alte rein gepackt.
    Bei der Capture Card hab ich mich für die Elgato HD60s entschieden. Nach dem ich endlich alles verkabelt hatte, bekomme ich nun auch endlich via Game Capture HD von Elgato das Bild auf dem Streaming PC, nur leider absolut kein Sound.
    Ich habe mal versucht so viel Details zu meiner Hardware + Anschlüsse zu geben wie möglich.


    Meine Frage:


    Bin ich einfach nur dumm und übersehe einen einfachen Fehler? Sollte normalerweise nicht Bild & Ton übertragen werden?
    Habe ich irgend was nicht eingestellt oder etwas falsch eingestellt?
    Kamera muss an den Streaming PC, Kopfhörer sowie Mikrofon bleiben am Gaming PC?




    Zur Software Einstellung:
    Game Capture HD60s Einstellung Audioeingang: HDMI Audio bzw. Analog Audio geben beide keinen Sound.
    Über Elgato Sound Capture bekomme ich auch kein Audio Signal vom Gaming PC rein.



    Gaming PC:


    CPU: AMD Ryzen 5 1600x
    RAM: 16 GB 2666mhz
    Grafikkarte: GeForce GTX1080
    Mainboard: MSI B350m Mortar
    Festplatte 1: SSD 120 GB
    Festplatte 2: 2 TB
    Monitore: 2x Acer KA270H 27" (1: DVI/DP in Grafikkarte, 2: DVI in Grafikkarte)
    Kopfhörer: beyerdynamic DT 770 PRO
    Mikrofon: Auna MIC-900B
    Windows 10 Pro 64bit


    Streaming PC:


    CPU: AMD Ryzen 5 1600x
    RAM: 16 GB 2666mhz
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 7970
    Mainboard: MSI B350m Mortar
    Festplatte 1: SSD 120 GB
    Festplatte 2: 2 TB
    Monitore: 1x Acer KA270H 27" (DVI an Graffikarte)
    Kamera: Logitech C920 HD Pro
    Windows 10 Pro 64bit


    Capture Card: Elgato HD60s (1: HDMI von Gaming PC Grafikkarte in Capture Card HDMI input. 2: USB 3.0 von Capture Card in Streaming PC USB. 3: HDMI Caputure out in Grafikkarte Streaming PC)


    Bei Bedarf pack ich gerne noch Screenshots dazu.


    Vielen Dank schonmal!