Beiträge von iLuard

    nummer 1 kann ich gerade aus dem kopf nicht beantworten aber Nr.2 ist easy, du kannst in dem widget chatbox in streamlabs einfach deinen bot muten, dann wird der da nicht angezeigt

    Laut twitch richtlinien
    "Wenn keine geeignete Kategorie für deinen Inhalt verfügbar ist, stelle für dein Spiel „Spielt nicht“ ein und/oder lege keine Community fest, statt nicht geeignete Optionen zu verwenden."

    Naja. So einfach ist es dann im Endeffekt auch wieder nicht.
    Die Klage wurde bereits im Januar nach Ankündigung aus 2017 schon eingereicht und läuft damit auch offiziell seitdem.


    Das nicht alle 11 Punkte der Klage sinnig sind, ist klar, Ich mein, Overlay des Crosshairs ist schon sehr weit hergeholt.


    Allerdings kann man auch nicht abstreiten, dass es doch teils sehr starke Ähnlichkeiten in beiden Spielen zu finden sind, welche teilweise so von Bluehole entwickelt wurden und damit urheberrechtlich auch geschützt sind.
    Das man dieses recht dann juristisch prüfen lässt und auf unterlassung klage einreicht, kann ich nachvollziehen.



    Bezüglich bereitstellung der Engine ist das auch so eine Sache,
    5% Gewinnbeteiligung an PUBG sind halt doch auch ein Haufen knete und eben mal so eine Lizenz entziehen ist halt auch nicht.



    Alles in allem hoffe ich nicht, dass Bluehole damit scheitert, bin aber gespannt auf den Verlauf des rechtsweges.
    Selbst wenn Bluehole in einigen Punkten recht bekommt, sind es halt optische Anpassungen die Epic dann zurecht vornehmen müsste.

    Ich hab bei CPUboss den xeon v5 gar nicht gefunden. die listen reichen bei mir nur bis zum 1230v3
    Weiß natürlich nicht, ob ich mich jetzt bloß verguckt habe, aber eigentlich müsste meiner ein klein wenig potenter sein von den Benchmarks her als der 3770K trotz 100mHz weniger takt.


    der E3-1230v5 ist ja quasi der Server CPU pondant zum 6700

    Guten Tag.
    Habe gestern Nacht beschlossen, mir einmal Streamlabs OBS anzuschauen. Wollte einmal direkt neu Starten und habe mir nix aus dem bisherigen OBS importieren lassen.


    Jetzt hat das Programm, die geile Funktion sich "selber einzustellen".
    Gesehen, getan. Jetzt ist mein Problem, dass ich das doch etwas unrealistisch halte.
    Oder ich verschätze mich einfach komplett. Bin mal gespannt, was ihr so dazu sagt


    Mein System:


    CPU: Intel Xeon E3 1230v5 @3,4GHz
    RAM: 16GB
    GPU: Palit geforce GTX 1060 6GB
    Download 108K
    Upload 44,5K



    Bisherige Einstellungen in OBS:


    Video Bitrate: 3500
    Encoder: x264
    Preset: faster
    Auflösung: 720p


    Streamlabs OBS Einstellungen:


    Bitrate: 6000 (vom Upload okay, aber das müsste man doch im Download merken beim viewer, oder?)
    Encoder: NVENC (da bin ich mir tatsächlich unsicher, ob die nicht Übertaktete 1060 da wirklich besser mit klar kommt als der Xeon)
    Preset: default




    Nun zur Frage,


    bei dem System, NVENC > x264?
    Bitrate auf 6000 lassen oder doch auf 3500-4500 runter gehen?

    Man muss abwarten was sie daraus machen.
    Persönlich waren die Single Player immer das, weswegen ich mir CoD doch immer wieder nochmal angetan habe. Im Multiplayer hat Battlefield mich aber doch immer mehr überzeugt.
    Allerdings haben sie den Schritt in richtung "moderne Shooter" mehr gemacht, Sanitäter Klassen und Fahrzeuge. Das könnte interessant werden.
    Wobei im Endeffekt das Spiel selber wieder aussieht wie jeder andere Black obs Teil vorher auch.

    Hey, viel Spaß schonmal im Forum und beim streamen.


    Was deine Unentschlossenheit angeht oder dein "unwissen" was gern geschaut wird, dazu kann ich nur sagen, Spiel das was dir Spaß macht. Gezwungenermaßen irgendwas zu spielen nur weil es gerade sehr beliebt ist aber der Streamer hat wenig Lust drauf, das merkt man und macht beim zuschauen keine Freude

    Guten Tag an alle lieben Menschen hier,


    mein Name ist Fabian oder auch iLuard oder ilu genannt, Ich bin 24 Jahre alt und wohne im Münsterland.
    Ich bin Student und Spiele schon seitdem ich denke Leidenschaftlich gerne.
    Jetzt wo meine Internetleitung es auch endlich her gibt, wollte ich meine Freude an spielen auch in das Internet hinaus tragen :)


    Gesagt getan, OBS runter geladen und mal angefangen rum zuprobieren.
    Da jetzt bald eine Regelmäßigkeit einfließen soll, habe ich nach Tipps und Tricks gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen.


    Ein bisschen Tonequipment habe ich mir vorher schon angeschafft, weil ich es einfach haben wollte x'D Jetzt soll das auch benutzt werden, auch da hoffe ich eventuell Hilfe im Forum zu finden, was Tonqualität und Einstellungen angeht :)


    Das war's dann auch erstmal von mir, bei Fragen, einfach raus damit ^^