Beiträge von geheimratszecke

    Den Punkt findest du mittlerweile bei Monetarisierung und dann bei Abonnements.


    Twitch hat in den vergangenen Jahren einige Einstellungen von A nach B geschoben und manche Menüpunkte stehen nun an Stellen, die teilweise keinen Sinn ergeben.

    ich danke dir! Genau DA ist es! Die Anordnung der Menüpunkte ist tatsächlich denkbar unintuitiv ...

    Vielen Dank!!

    Was genau meinst du mit "Sub Only"? Dass nur die Subs die VODs sehen können? Das wäre ja dann die "Subscriber-Only archives" Einstellung, mit der man das aus schalten kann, und das ist bei dir ja bereits aus.

    Ich möchte ausschalten, dass nur die Subs VODs sehen können. In dem Screenshot aus dem Erklärvideo habe ich rot eingekreist, wo man das normalerweise ausschaltet. Auf dem anderen Screenshot siehst du, dass diese Einstelloptionen bei mir komplett fehlen. Und das kann ich mir nicht erklären.

    Moin Leute, ich habe ein seltsames Problem. Möchte gerne die "Sub Only"-Einstellung für meine VODs bzw. hochgeladenen Videos auf Twitch ausschalten. Habe mir ein Video bei Youtube angesehen, wie man das macht. Aber: Das Menü, dass der Typ in dem Video nutzt, wird mir gar nicht angezeigt. Ich hänge euch Screenshots an von dem Dashboard aus dem Video und wie es bei mir aussieht. Der rot eingekreiste Bereich aus dem Video fehlt bei mir komplett. Wie kann das sein? Kann sich das jemand von euch erklären? Ich bin Affiliate und habe auch Abonnenten, mir fehlt also nicht irgendwie ein Status oder so.

    Das ist mit StreamElements nicht weiter schwierig. Ich hatte mal einen Befehl "!moin" zur Begrüßung von Usern, die in den Chat kommen. Die Ausgabe war:


    $(random.pick 'Moin''Hallo''Hi''Willkommen') ${touser}! $(random.pick 'Schön, dass du eingeschaltet hast!''Danke, dass du zuschaust!''Wir freuen uns, dass du da bist!''Sei herzlich gegrüßt!')

    So konnte ich jeden User mit "!moin @USERNAME" begrüßen und es kam nicht immer dieselbe Begrüßung, sondern abwechselnd eine Kombi aus einem Element der ersten und einem Element der zweiten Gruppe.

    Ich bin auf Twitch Moderator bei einigen Streamern, von denen so mancher etwas exzentrisch ist. Sie kennen sich selbst mit der Materie nicht aus und delegieren viel an uns Mods - was ich auch okay finde, denn meistens kann ich es problemlos umsetzen. Jetzt jedoch habe ich eine Anfrage von einem Streamer, bei der ich an meine Grenzen stoße (bzw. bei der ich vermute, dass das möglicherweise gar nicht geht).


    Folgendes wird gewünscht:

    Viele Streamer haben ja einen !hug-Befehl, bei dem StreamElements dann sowas ausgibt wie "${sender} nimmt ${touser} ganz doll in den Arm... Es wurde schon ${count <hug>} mal gekuschelt... Sweet!".

    Der Streamer, der mich angesprochen hat, fände es nun cooler, wenn der "Empfänger" der Umarmung "zustimmen" oder ebenfalls seine Umarmungsbereitschaft signalisieren muss, bevor es wirklich zu einer virtuellen Umarmung kommt. Dann ist es nicht so ne einseitige Sache und man kann nicht einfach jemanden mit einer Umarmung "überfallen". Aber ich glaube, das geht nicht, oder? Es müsste so sein, dass User A dann "!hug @user_b" schreibt und dass User B dann sowas wie "!annehmen" schreiben muss, damit StreamElements einen Umarmungs-Text ausgibt. Und es dürfte eben NUR User B den zweiten Befehl dann tätigen können, nicht eine andere Person aus dem Chat.


    Ist sowas irgendwie machbar?


    Ich bedanke mich schon mal für alle Tipps und Hinweise!

    Habt nen guten Start in die neue Woche!

    Ich freue mich sehr über deine Frage, denn auch ich mag Vinyl-DJs am liebsten.


    Getosdah streamt ausschließlich mit Vinyl. SvoLanski auch.


    Bei D-One vermute ich, dass er auch nahezu ausschließlich Vinyl spielt. Ebenso Sam Tweaks, der spielt sehr viel 7".


    Plattenpapzt manchmal. Mirko Machine auch manchmal.


    Und dann gibt es ja noch Raidtrains mit Vinyl-Bezug, z. B. heute den 33-Raidtrain (weil ja der 3.3. ist) und recht regelmäßig den "Raiders of the lost Art"-Raidtrain, in dem dann nur Vinyl unterschiedlichster Musikrichtungen gespielt wird.


    Du wirst also mindestens über solche Raidtrains fündig werden und dort DJs entdecken, deren Stil dir zusagt, vermute ich.