Beiträge von Splivke

    Servus miteinander.


    I`m back und irgendwie immer noch am rum fummääääln mit dem Kram :D


    Hab jetzt nen neuen Streaming PC was aber an meinem Problem natürlich nichts ändert :D Tadaaaa


    Habe jetzt ein paar verkabelungs Änderungen vorgenommen.


    Der Mucke Mac Mini steckt ja Audio technisch komplett im Mischpult. Das Pult geht per USB in den Streaming Rechner, habe warum auch immer das Pult zusätzlich über den "ALT 3-4" Output 2 x 6,3 Klinke auf 1 x 3,5 Klinke welcher in den Streaming PC geht. Frage mich seid paar Minuten wozu überhaupt? :D


    OBS läuft zumindest optisch, sprich das t.bone SC 420 Mic schlägt zwar aus aber im Stream kein Ton :( Ich raste deswegen noch aus echt :D

    Die kompletten Mac Mini Audiosignale kommen in OBS an und laufen bombastisch im Stream.


    Dieses Drecks t.bone Gedönsdingen.


    Ich raff wahrscheinlich diese Windows 11 Audioeinstellungen nicht, Standardgerät hier Standardgerät dort Bliblablubbskowa :D


    In Sonar läuft auch alles super. Der Mac Mini Sound landet bei "Game" das t.bone Signal beim Mic.

    Hi,


    also ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.

    Es hat einmal beim streamen funktioniert, das habe ich vergessen zu erwähnen.

    Ich habe so langsam den Verdacht das ich Sonar vielleicht einfach nur nochmal schließen muss und dann wieder starten muss. Komme zur Zeit nur leider nicht dazu es zu testen.

    Und selbst wenn es des Rätsels Lösung wäre, empfände ich diese Gangart auch irgendwie nicht toll. Es wäre schon wünschenswert wenn Sonar schon mit dem Rechner startet es auch auf Anhieb funktioniert.

    Melde mich wegen meiner Vermutung nochmal sobald ich es gecheckt habe. Danke erstmal für deine Aufmerksamkeit.

    Hi, deine Persönlichkeit bzw. deinen Charakter einzuschätzen liegt mir generell fern aber wie du dich selber beschreibst empfinde ich schon als echt äußerst komisch.


    Ich streame bisher noch nicht wirklich weil ich wenn einen Musik Stream starten will mit improvisierter Musik sprich mit einer Loopstation. Vielleicht schon mal gesehen wenn nicht hier ein großartiges Beispiel :


    HOW TO FUNK IN TWO MINUTES (youtube.com)


    wegen dem habe ich mir eine Loopstation gekauft. Musik mache ich generell schon seit meinem 12. Lebensjahr.


    Zurück zu Dir, also wenn ich als zuschauer verschiedenster Streamer eines gelernt habe dann dass man ein schon ein Typ sein sollte der Interessant ist um ihn weiter kennenzulernen.

    Wenn ich lese wie du über dich selber denkst, fällt es mir schwer mir vorzustellen das man gerne deinen Stream anklickt oder gar lang bleibt.


    Ob ich überhaupt auf meine zukünftigen Zuschauer oder dem einen :D oder gar keinem so mega interessant wirke, sei malm dahingestellt.


    Fakt ist aber das ich über mich selber nicht so spreche wie du über dich selbst. Daran solltest du echt arbeiten.


    Das streamen ein Hobby, besser noch eine Leidenschaft sein sollte,weißt du denke ich schon.


    Es kommt mir nicht so rüber als würdest du aus diesen Gründen streamen, du machst es an Zuschauerzahlen aus und das ist meines Erachtens bzw. auch vieler anderen nicht die richtige Herangehensweise.


    Wünsche dir alles erdenklich gute fürs neue Jahr. Vielleicht gehst du die Geschichte noch mal m it einem anderen Mindset an.


    LG Splivke

    N´abend zusammen.


    Natürlich habe ich mich hier registriert um direkt mein Prob zu schildern. Habe in diesem Forum schon viel als unregistrierter mitgelesen und empfand es hier von den Vibes ganz angenehm.


    Ich habe ein Dual Setup bestehend aus einem Mac Mini und einem Windows Rechner als Streaming PC. Nicht direkt lospoltern :D Der Mac Mini ist ein reiner Musik Produktions Rechner also ich streame keine Games ;-)


    Das Audio des Mac Mini`s habe ich komplett ausgelagert sprich alle Signal landen in einem Behringer Xenyx QX1204USB und gehen von dort aus in den Streaming PC.

    Es läuft alles einwandfrei.


    Jetzt zu meinem Problem:


    Habe mir vor ein paar Tagen das "T-Bone SC420" zugelegt welches am Streaming PC hängt.. Habe dann mit "Virtuell Cabel A,B, und schieß mich tot :D" "Voicemeeter Potatoe" (jau auch alles schön bezahlt :D) rumgespielt um später herauszufinden das "SteelSeries Sonar" einem diese ganze "Input Output virtuelle Outputs Inputs" Action abnimmt.

    Komme einfach mit den Soundeinstellungen in Windows Null klar. Aufnahme Gerät als Wiedergabegerät und Bliblablubb das eine als Standardgerät das andere nicht,Puh.


    Aber "SteelSeries Sonar" soll ja soweit alles automatisch einstellen, aber anscheinend hapert es bei der Einstellung des "T-Bone Mic`s".


    Auf dem Foto ganz rechts sieht man alles komplett. Der "Mic Kanal"schlägt auch aus wenn ich ins "SC420" quassel.

    Die restlichen Fotos sollten selbsterklärend sein.



    Hier meine Windows Settings bzw. das was "SteelSeries" von sich aus eingestellt hat.



    Hier meine "OBS Settings"



    Ich hoffe ich habe alles nötige erwähnt. Falls sich hier jemand meines Problems annehmen will würde ich das natürlich herzlichst begrüßen.


    In diesem Sinne


    Liiiiiiiieeeebe Grüüüüße Splivke