Beiträge von Nikster45

    Hallo,
    mittlerweile heiße ich nicht "Nikster45" sondern würde mich gerne in BoomBoomSeal umbenennen und habe auch bei Profil Bearbeiten unter "Individueller Benutzertitel" meinen neuen Namen auch eingetragen, allerdings hat sich der Name noch nicht geändert.
    Mach ich was falsch oder dauert das einfach nur?^^

    Holy moly du hast mir grad richtig Hoffnung gemacht ich mach mich gleich ran :D

    Hallo,
    ich habe seit längerem das Problem das OBS irgendwie viel Leistung zieht, was ich nicht verstehe, da ich einen eigentlich genügenden PC besitze. Daher hat mir ein Freund heute nochmal geholfen und wir haben versucht mir Shadowplay zu streamen und siehe da: 720p 60fps und ein flüssiges Spiel.
    Was habe ich bei meinen Einstellungen also falsch gemacht?
    PC:
    Nvidia 1060 6GB
    Intel I7 7700 @3,60 GHz (läuft aber bei 4,00 GHz)
    16 GB RAM


    OBS Screenshots beigelegt


    Ich bedanke mich für das lesen und bin für jede Antwort Dankbar

    Hii,
    ich spiele momentan sehr gerne World of Tanks und es eignet sich auch eigentlich sehr gut zum streamen(hab ich auch schon gemacht), allerdings bin ich nicht der beste Spieler und es gab auch schon mal 2 Leute die sind in meinen Stream rein gekommen haben mich beleidigt: ich sei so schlecht und das ich deswegen keine Viewer hab, ich muss hier denk ich nicht ins Detail gehen.
    Das hat mich erstmal sehr abgeschreckt und ich habe bisher kein WoT mehr gestreamt und habe mir viele Gedanken gemacht: einerseits waren es einfach nur Trolle, aber was wenn se Recht haben? Lohnt es sich wirklich nicht zu streamen weil mein Gameplay niemand sehen will?
    Ich hab mir jetzt schon viele Meinungen bei verschiedenen Leuten geholt (sie meinten immer das ich trotzdem weiter machen sollte).


    Jetzt würde ich aber gerne nochmal eure Meinung hören, ob es sich wirklich lohnt es zu streamen oder besser einfach sein lassen.


    Ich bedanke mich für das Lesen meines Problems und freue mich auf eure antworten.

    Ich spreche die Leute auch nur an wenn sie Follown oder was schreiben, selbst wenn sie nicht sowas wie "hallo" schreiben, da ich ja davon ausgeh das sie nur lurken wenn sie nichts schreiben.

    Einfach du selbst bleiben und dadurch wird irgendwann eine kleine fanbase aufgebaut. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Und nicht jeder eignet sich als Entertainer, habe zwar jetzt nicht vorbei geschaut, aber du kannst nur mit zwei Sachen Punkten. Entweder du bist der skiller der Leuten was beibringen kann bzw mit Leistung überzeugt oder du bist ein guter Entertainer wie zb Hand of Blood. Sollte das nicht irgendwo gegeben sein muss man sich vielleicht fragen wofür man das ganze macht. Zum Spaß oder um Geld damit zu verdienen.

    Ja die Meinung teile ich auch leider treffen beide Punkte nicht wirklich zu, also Skiller kommt ja auch aufs Spiel an bei Battlefield als Beispiel sollte man schon was zeigen (oder generell Ego Shooter) das kann ich auch einigermaßen :D
    Na und bei sowas wie Borderlands 2 oder bei anderen Singleplayer spielen ist es, finde ich, relativ.
    Entertainer bin ich,hmmmm,äääh, also ich hab gemerkt wenn mal 1-3 Leute aktiv sind kann ich schon recht gut hochfahren.
    Ich frage mich fast tagtäglich warum ich das mache, allerdings komme ich auf den ganz einfachen Schluss: aus Spaß :D
    Also dank dir ^^

    Hallo,
    wenn ich streame fällt mir immer wieder auf das bei der Zuschauerzahl eine 1 steht die nach 10 Sekunden wieder weg ist, warum ist das so?
    Geben die Leute kleinen Streamern wirklich keine Chance?(ich hab in 4 Stunden niemanden im Chat)
    ODER BIN ICH ZU HÄSSLICH????
    Ne das kanns nicht sein Tanzverbot streamt ja auch
    Habt ihr ein paar Tipps wie man Zuschauer dazu bewegen kann länger im stream zu bleiben, ohne OBEN OHNE oder GIVEAWAY in den Titel zu schreiben?

    Hi Nikster45,


    werde demnächst mal bei dir vorbei schauen, weiß ja wann du immer on bist. So n Streamingplan hat schon Vorteile.
    Aber ich kann mich leider nicht fix an einen halten, und irgendwie will ich keinen Brief von der Landesmedienanstalt. Auch wenn das bei uns kleinen sowieso unwahrscheinlich ist.

    Na nice das freut mich :D
    Die Follow Mail kam eben rein geflattert hab mich mal auf Twitter bedankt, wenn ich schon grad nicht Live bin ^^
    Hat so seine Vorteile als nicht großer Streamer :D

    Hallo,
    ich habe versucht über die Browser Source in OBS meinen Chat von Restream anzeigen zu lassen. Das hat einmal geklappt (offline) dacht ich mir "ist ja schick" ja beim streamen dann nicht mehr, obwohl ich keine Einstellungen verändert hab.


    Schon mal danke im voraus für die Hilfe :thumbsup: