Hallo liebe Community,
ich streame derzeit auf Twitch mit einem Tonor Q9 aus dem Jahr 2021. Ab und zu merke ich, dass es Potential für eine bessere Tonqualität nach oben gibt. Deshalb habe ich mir überlegt auf das Fifine K688 umzusteigen. Bei Amazon derzeit für 80€ erhältlich. Ich würde das Fifine mit USB und nicht mit XLR verwenden, leider habe ich dafür kein Mischpult oder Interface und eben auch kein passendes Budget. Nun wäre meine Frage an euch, ob jemand schon Erfahrungen mit der Marke Fifine gemacht hat und/oder eventuell genau dieses Mikrofon schon verwendet oder verwendet hat und ob sich ein Kauf zu diesem Preis lohnt und ob sich der Umstieg von Tonor Q9 auf das Fifine K688 überhaupt lohnt.
Einen schönen Abend!
Beiträge von MartinGaming
-
-
Hallo Community,
Zunächst einmal möchte ich allen frohe Feiertage und frohe Weihnachten wünschen.
Ich streame seit 2 Jahren mit obs-studio, aber ich habe immer das Problem mit einem unscharfen Stream. Ich habe fast alle Einstellungen ausprobiert, aber es gibt keine wesentliche Änderung in der Ausgabe auf Twitch.
Ich habe einen PC mit einem AMD Ryzen 7 5800x3d, einer RTX 3060Ti mit 8Gb Vram, 32Gb RAM und einer Crucial P3 Plus 1TB SSD. Ich streame in der Regel Fortnite oder Escape From Tarkov, und ich habe Probleme mit einer verschwommenen Ausgabe auf Twitch. Wie ich schon sagte, habe ich so ziemlich jedes Tutorial auf YouTube oder in anderen Foren ausprobiert. Mein Stream ist in 1080p60Fps mit einer Bitrate von 7500Kbps, ich benutze den Nvec-Encoder, mit CBR und die Voreinstellung P7 und Profile: Hoch.
Meine Frage ist, ob mir jemand im Forum einige Einstellungen oder Lösungen für meine Probleme geben kann.
Vielen Dank und frohe Weihnachten!