Beiträge von LostiOffline

    EinfachSmon ich bin dafür, das man IRL Crafting betreibt wie in Sons Of The Forest.

    Im Garten, Hinterhof oder Stadtpark mit Baumstämmen hantieren, Moos suchen damit man seine Eigenheim abdichtet und dann mit einem Solardach streamt! :D

    [..]

    Klingt lustig^^


    Ich könnte mit dem Smartphone streamen.

    Notebook wäre etwas zu übertrieben und habe auch keines mehr.


    Hintergrundgeräusche sind zwar ein Thema.

    Aber kein soo Großes.


    Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich niemanden stören möchte.

    Man stelle sich mal vor, ich sitze da auf einer Parkbank und rede ständig lautstark ins Smartphone/Mikro.

    Weiß nicht, ob das nur ich so empfinde, aber wäre das nicht ziemlich unhöflich den anderen Park-Besuchern gegenüber?


    Eine größere Wohnung ist aufgrund der steigenden Mietpreise nicht möglich.

    Natürlich längst geprüft.

    Wir sind schon froh, überhaupt eine günstige Wohnung noch zu haben.


    Es gibt in meiner Stadt (Leipzig) solche Co-Working-Spaces aber die sind auch so offen gehalten also nicht wirklich getrennt.

    So ähnlich wie die Lese-Ecken in einer Bibliothek.

    Das geht also auch nicht.

    Da würde ich die anderen Nutzer belästigen.

    An den Keller habe ich auch im ersten Moment gedacht aber das ist nur eine ganz kleine Zelle mit solchen Holzzäunen als Trennung zu den benachbarten Zellen.

    Da das eben nur solche Holz-Zellen sind, gibt es auch nur 1 Lichtschalter bzw. Stromanschluss für alle Keller.

    Also eher ungeeignet.


    Was Freunde angeht, wird es schwierig.

    Das möchte ich nicht zwangsläufig.


    Ich denke, dass es eher auf Draußen hinaus laufen wird.

    Darum auch eingangs das Beispiel mit der Parkbank und die Info zu meinem mobilen Internet.


    Welche Orte eignen sich denn draußen besonders gut?

    Also eignen im Sinne von:

    • keiner fühlt sich gestört
    • wenig Unterbrechung/Störung im Stream

    Was das Format angeht, so soll es kein IRL werden.

    Es wird eine Art Tutorial-Stream mit Avatar.

    Also muss ich auf die Kamera nicht achten.

    Lediglich den Ton.

    Habe aber ein Nackenbügelmikrofon, um Störgeräusche in der Aufnahme zu minimieren.


    Mir geht es eben primär darum, einen Ort zu finden, wo ich niemanden störe.


    Was meine Partnerin angeht:

    Wie bereits geschrieben, leben wir in einer Einraum-Wohnung.

    Das heißt es gibt schlicht nur ein Zimmer.

    Ob Greenscreen oder nicht. Da würde es schon reichen, wenn sie TV schauen und ich streamen möchte, dass es schwierig wird.

    Man schränkt sich dann einfach gegenseitig zu sehr ein.

    Diese Sichtweise beruht auf Gegenseitigkeit.

    Guten Abend, liebes Forum.


    Ich lebe mit meiner Partnerin zusammen in einer Einraum-Wohnung und sie möchte nicht, dass ich dort streame.


    Habt ihr Vorschläge für Orte, an denen man Streamen kann, ohne jemanden zu belästigen?


    Ich könnte mir durchaus auch vorstellen nur vom Smartphone aus zu streamen.

    Mein mobiles Internet wäre mit 50Mbit/s Uplink dafür ausreichend.


    Aber ich kann mich ja sicher schlecht einfach auf eine Parkbank setzen und von dort aus loslegen :D


    Habt ihr irgendwelche Ideen?




    Danke schon mal im Voraus <3