Beiträge von Cliff

    Ist gerade nur ein Schuss ins Blaue, aber kann es sein dass es nicht an OBS sondern an der Karte liegt?

    Hab schon länger vor mir eine anständige Capture Card zu kaufen, und bei der Recherche bin ich mal auf Audioprobleme mit Aver Karten gestoßen die an den 3.5mm Anschlüssen gelegen sind. Bei den meisten hat ein Handelsüblicher 3.5mm Entstörfilter gereicht. Vorausgesetzt du hast Kopfhörer/Boxen am 3.5mm Anschluss.


    Mit OBS selbst habe ich nämlich nie Audioprobleme gehabt. Videoprobleme, ja. Aber Audio nicht. Was mich überrascht.

    Eine Möglichkeit wäre tatsächlich dass das zu viele Alerts für OBS sind. Versuch mal nur von einer Quelle die Alerts laufen zu lassen, ob es dadurch besser wird.


    Nach meinem Wissen nutzen alle Alert Dienste die selbe Datenquelle von Twitch, wenn also mehrere Quellen gleichzeitig diese abrufen kann es theoretisch zu Überlagerungen kommen wodurch beide denken es wurde schon abgerufen. Zumindest in der Theorie, wenn ich sie richtig vertstehe.

    Könnte mich irren, aber Streamelements lässt doch Alerts über die OBS Browser Funktion laufen, sprich gar nicht direkt über dich sondern über den Browser. Kann also eigentlich gar nicht wirklich an deinem PC liegen, sofern ich mich nicht irre.


    Verzerrt der Sound nur im monitoring? Oder auch im Stream? Hast du zufällig noch eine weitere Alertquelle aktiv in OBS? Nicht dass die da irgendwie zwischenfunkt auch wenn sie inaktiv ist.

    Danke für die Komplimente :)


    Bin zwar noch immer wieder am Webcam Layout ändern, da das Runde irgendwie "lahm" wirkte, aber aktuell wird höchstens der Hintergrund geändert und ein ganz normaler 1:1 Rahmen verwendet.


    Und die Links hab ich gerade geändert. Hab wie du empfohlen hast den Nick auf Cliff8161 geändert, was mehr Sinn macht. Dabei aber vergessen die Links auf YT und hier zu ändern.

    Heißt also tatsächlich ich muss mehr üben Leute zu begrüßen und mit mir selbst Konversation zu führen. Ich denke zwar ständig ich rede viel mit mir selbst, aber vielleicht ist's gar nicht so viel wie gedacht.


    Das mit den Mates zum zocken wird kompliziert. Die meisten meiner Clique haben sich komplett auseinander gelebt. Und die wenigen mit denen ich noch Kontakt habe, haben zocken praktisch aufgegeben. Aber hab auch eher weniger Lust an Multiplayer entwickelt. Gibt schließlich einen Haufen sehr guter Singleplayer games. Vor allem was Horror oder RPG angeht.


    moqqeee Etwas Off-Topic. Hab nen Blick auf deinen YT-Channel geworfen. Wenn Clips als Shorts hochladen willst, müssen sie vertikal ausgerichtet sein. Sprich 1080x1920. TikTok stellt Videos automatisch um, YouTube ist da aber noch ziemlich Dumm und fordert von Nutzern die Clips passend zu schneiden. Ansonsten werden sie als normale Videos markiert und landen nie im Feed von Shorts.

    moqqeee

    Hey, danke für die Antwort. Keine Sorge, ich nehme dir nichts böse. Ich frag schließlich nach Kritik und Tips, also wäre es meinerseits dumm es böse zu nehmen.


    Nun aber zurück zum Thema. Was Spiele angeht, versuche ich eigentlich immer Spiele zu spielen die ich mag. Ich glaub aber mein Problem ist es diese Freude zu zeigen. Hab ich zum Beispiel gemerkt als ich Soma gespielt hab und bemerkt habe wie ich 10 Minuten einfach gar nichts sage. Ich hatte Panik und Freude am Spiel, aber ehrlich keine Ahnung dass es gar nicht so rüber kam. Hast du einen Tip wie ich es besser zeigen kann?


    Vielleicht auch wie ich mit Zuschauern reden soll. Ich weiß klingt dumm, aber ich hab ehrlich keine Ahnung wie ich es anders machen soll. Ich hab einfach so selten Leute die im Chat sind.


    Aber das überarbeiten des Kanals sowie Discord usw sollte ich wirklich in Angriff nehmen.

    Werbung auf TikTok/YT shorts ist eine Idee. Ich hab vor längerem mal einen TikTok Kanal gehabt, aber da von dort niemand zugestoßen ist wusste ich nicht ob es überhaupt eine gute Idee war oder an mir liegt/lag.

    Audio ist mir irgendwie nie so aufgefallen. Werde ich aber auch ändern.

    Was begrüßen und verabschieden angeht. Da Frage ich mich ob es überhaupt für mich Sinn macht. Ich weiß ich kann sehr unsozial sein. Aber macht es Sinn anfangs zu begrüßen wenn ich praktisch 0 Zuschauer habe die auf mich warten und genau so viele die am Schluss noch zuschauen? Klar hab ich immer wieder welche im Stream, diese Grüße ich auch wenn ich es bemerke oder sie schreiben, aber laut Statistik ist da niemand der auf mich wartet. Und falls es nur für die Leute im VOD wäre, Frage ich mich wozu ich überhaupt streame wenn die Leute eh nur meine VODs schauen. Da könnte ich auch gleich mit streamen aufhören und mehr Zeit für YouTube aufbringen.

    Hallöchen auch,


    Ich streame jetzt seit ungefähr 2 Monaten regelmäßig, und habe noch immer null Plan bei welchem Game ich bleiben soll. Anfangs hatte ich vor nur Horror Games zu spielen, nur bin ich selten auf dem laufenden Stand und spiele etwas das 5+ Jahre alt ist und entsprechend wenige Zuschauer hat. Oder ich spiele Indie Games die außer einer Nische auf YouTube niemand online findet.


    Dann dachte ich, ich könne ja auch was aktuelles streamen. Aber bei Games wie Baldur's Gate oder Armored Core gehe ich komplett in der Suche unter. Dort hab ich dann vielleicht summiert 5 Zuschauer in 3 Stunden, aber die einzigen die Chatten sind Bots oder Leute die mir einen vtuber andrehen wollen.


    Ich könnte natürlich auch etwas spielen das ich oft und gerne spiele. Nur ist da die Problematik dass diese Games auf Twitch und überall anders tot sind.


    Ich weiß 2 Monate sind noch keine Zeit, aber ich würde mich trotzdem drüber freuen zumindest einen Plan zu haben wie es laufen könnte. Außerdem wäre es vermutlich für follower aktuell und in Zukunft besser wenn sie, zumindest am Anfang, wüssten was ich auch noch in 3 Wochen mache.

    Servus, Grüezi, sallü, Hi,


    Oder was man auch immer bei euch als Gruß verwendet.


    Ich bin der Cliff, 32, waschechter Badner, und streame meist nach der Arbeit Videospiele.


    Lieblingsspiele hab ich so einige. Darunter Super Mario World, Bloodborne, Dark Souls, Call of Duty, Mario Maker, alle Zelda Titel, Pokémon, diverse Horrortitel, und was mir gerade nicht spontan einfällt. Ich spiele eigentlich fast alles.


    Was Filme angeht, ich schau kaum noch, aber genieße eher Horror oder über 10 Jahre alte Filme.


    Neben Recht (meiner Meinung nach) schlecht-guten let's play videos von Horror Games auf YouTube, streame ich wie schon erwähnt auf Twitch. Da meine viewerzahl aber ziemlich weit im Keller ist und ich eher weniger gesehene Spiele streame, kann es vorkommen dass der eine Tag Alien Isolation gespielt wird, der andere ein 19 Jahre altes Spiel dran kommt, nur um dann für eine Stunde spontan doch Mal etwas trendiges wie Baldur's Gate 3 zu spielen.

    Was mich aber auch wenig stört wenn ich ehrlich bin.


    Außerhalb von Arbeit und zocken sind eigentlich meine einzigen Hobbies Kickboxen/MMA und sporadisch zeichnen, und Zauberwürfel (Rubik's cube) und Schach. In allen vier bin ich ziemlich schlecht aber es macht Spaß, was ja das wichtige dabei ist.


    Danke fürs zuschauen, bis zum... Oh shit, falscher Spruch. Ciao.