Beiträge von DinoHDD

    Also ich spiele auf der PS4 und Streame nur mit dem Rechner... habe jetzt aber mal alles unter ''Video'' auf 1280x720 und bei Ausgabe -> Streamen auf 1280x720 gestellt...


    Kann ich dann unter Aufnahme trotzdem noch mit 1920x1080 Aufnehmen ? oder geht das nicht ?


    Die Bitrate habe ich relativ hoch auf 30000 weil die aufnahme ansonsten verpixelt ist... Twitch regelt ja eh runter oder ?
    CPU PRESET steht bei mir jetzt auf Fast... hatte vorher auf Ultrafast... da lief alles Glatt.. in welche richtung geht man beim CPU am besten damit es besser wird ? Richtung Ultra oder eher runter ?


    Danke euch ;)

    Tach Leute :)


    Ich bin Marco alias DinoHDD! :D


    Da ich derweile 2,3 Probleme mit dem Streamen habe, hab ich mich bei Google auf die Suche gemacht und bin auf dieses nette Forum gestoßen. 8o
    Diese habe ich natürlich bereits in das entsprechende Forum gepostet.


    Vor kurzem habe ich angefangen zu Streamen, heute habe ich dann auch mal das erste Video auf YouTube hochgeladen.
    Dort habe ich allerdings Problem genug Material zu sammeln da ich meistens Perfekte Plays haben möchte. <X <X :thumbsup:


    Aber jetzt zu meinem Stream...
    Nachdem ich mir einige Designs für den Channel erstellt habe und einiges an OBS rum geschraubt hab.. konnte ich endlich anfangen zu Streamen.
    Zwar noch nicht Perfekt, aber ich denke mal das mir hier geholfen werden kann. :thumbup:


    Am Liebsten spiele ich derzeit Fortnite :)


    Gruß
    Marco

    Hay Leute,


    Ich habe schon viel rum gesucht und einiges ausprobiert, konnte aber leider nichts passendes finden...


    Zu aller erst:
    Ich Streame bei Twitch mit der Software OBS Studio
    Meine Leitung:
    Upload: 40mb
    Download: 60mb


    Problem 1:
    Bei schnellen Bewegungen ist der Stream leicht verpixelt... wenn ich jetzt allerdings normal aufnehme ist alles in Top Qualität und auch flüssig.
    Hat jemand von euch schonmal dieses Problem gehabt? bin echt am verzweifeln...


    Problem 2:
    Meine Follower bei Twitch bekommen keine Benachrichtigung wenn ich Live gehe. Laut deren aussage werde ich sogar als Offline angezeigt.
    Erst wenn Sie meinen Kanal besuchen sehen Sie das ich Live bin ?(


    Falls ihr noch weitere Infos braucht sagt bitte bescheid, Ich werde regelmäßig vorbei schauen.
    Schonmal Vielen Dank, und bis dann!