Beiträge von VicePrey

    Moin zusammen,

    also habe folgendes Problem:

    Hab im Stream das Spiel auf CS:GO gewechselt, Szene war noch auf Just Chatting und CS ist halt im Hintergrund gestartet und ja....

    Dann kam schon der Freeze von OBS und ich konnte nichts mehr machen (Stream abgestürzt).

    OBS läuft mit Adminrechte und ich nutze den NVENC Encoder.

    Meine Hardware:

    - Ryzen 5900x

    - 3070Ti Strix

    - 32GB DDR4 3600mhz vengeance

    - X570-F Gaming Mainboard

    - Ne AIO von Corsair (H150i Elite LCD plus 7 weitere Lüfter.

    - Nur 2 SSD's verbaut (Jeweils 1TB; 980 Pro und 970 evo).


    Passiert selten, aber war nicht das erste mal, wo OBS bei nem Spielstart oder Szenenwechsel freezen tut.

    Danke erstmal für eure Hilfe :)

    Ja ich werde mich mal weiterhin rumprobieren. Möchte mich halt auch nicht auf nur einem Spiel festsetzten.

    Hab überlegt auch mal Diablo 3 oder WoW Classic zu probieren. Beides noch nie gespielt aber der Reiz ist auf jeden Fall da!

    iceownz danke noch für den Follow! Wie gesagt wäre nicht nötig gewesen aber trotzdem danke! :)

    Servus zusammen,

    ich habe folgendes "Problem":

    Ich streame seit ca. einem Jahr. Hatte über 3 Monate Pause, weil ich privat viel zu regeln hatte und es mir auch nicht so gut ging.

    Nun bin ich aber zurück und möchte wieder mit dem streamen richtig loslegen. Das Problem ist, dass ich kaum Zuschauer habe, außer halt

    ab und zu Kollegen von mir. Ich möchte nicht so klingen wie jemand, der Geil auf Fame ist, aber die meisten streamen ja auf Twitch, weil sie sich

    eine, wenn auch nur kleine, Community aufbauen möchten.


    Auf Twitch heiße ich VicePrey.

    Das soll keine Werbung sein. Ich erwarte auch von niemandem hier, dass er mit folgt oder whatever.

    Es wäre aber schön, falls mir der ein oder andere noch Tipps geben könnte :)


    Das gleiche gilt für Spiele. Momentan habe ich wieder mit Minecraft angefangen und davor habe ich das

    Remake von Resident Evil 4 gestreamt. Mir wurde mal gesagt, dass ich spiele streamen soll, die schon eine relativ

    gute Spielerzahl haben, jedoch keine große Anzahl an Zuschauern auf Twitch oder so.

    Klar könnte ich auch mit CSGO, Fortnite oder Valorant anfangen aber da habe ich einfach das Gefühl, dass man da komplett

    Untergehen tut, außer man ist natürlich ein Pro in den Spielen.