Beiträge von CraftingOpi

    Moin zusammen, ich bin Gero (Twitch: CraftingOpi), 39 Jahre alt und Minecraft Streamer. Meine Webcam hat keine gute Quali also wollte ich meine Nikon D750 als Webcam nutzen. Leider wird die DSLR nicht von meinem PC erkannt. Ich habe nachdem ich auch über die Utillity Software keine Verbindung zwischen PC und der D750 bekommen hab, versucht ein Signal über meine alte elgato HD60 zu bekommen aber auch das ist auch fehlgeschlagen. Ich benutze OBS Studio und dort wird sowohl die Utillity Software von Nikon als auch die CaptureCard erkannt ,die Nikon wird aber nicht erkannt. Ich habe versucht die Kamera direkt via HDMI an den PC zu hängen und habe versucht sie via elgato von HDMI auf USB 3 zu switchen aber die Kamera wird einfach nicht erkannt und ich bin am verzweifeln. Habe auch nochmal Google durchsucht aber ich finde den Fehler nicht. Weiß hier vielleicht jemand wie ich die D750 verbinden kann und wo vielleicht der Fehler liegen könnte? Wäre dankbar für eure Hilfe. Gruß