Beiträge von Voxi13

    Zitat

    Ich denke auch das Voxi13 gemeint hat das wenn man auf dein twitch Button unter deinem Profil klickt nicht zu deinem Kanal gelangt (kann mich auch irren).

    moqqeee, hast dich nicht geirrt. Man kommt tatsächlich nur über den Link den Ron in diesem Beitrag noch ergänzt hat zu seinem Kanal.


    Ron

    Wenn ich auf deinen Twitch-Link unter deinem Profil klicke, komme ich direkt auf die Twitch-Start-Seite selber, aber nicht auf dein Twitch-Profil. Das am besten hier in den Einstellung von deinem StreamTalk-Profil anpassen. Sonst sucht man sich in deinen ganzen Beiträgen durch um auf dein Twitch-Kanal zu kommen.

    Follow habe ich mal da gelassen und werde bei Gelegenheit reinschauen. Da ein paar Spiele dabei sind die mich interessieren.

    Hallo Zusammen!

    Ich bin Voxi und lade euch herzlichst ein mich bei meinen Streams sowie Lost- und Verpeiltheit zu begleiten.


    Wie bin ich zum Streamen gekommen?

    Das Zocken ist seit meiner Kindheit ein Teil von mir und begleitet mich bis heute.

    Da mir nicht nur das Zuschauen und das aktive Schreiben im Chat sondern auch das selber Zocken absolut

    viel Spaß macht, habe ich Anfang 2020 mit meinem Twitch-Account selber angefangen zu streamen.

    Im August 2023 bin ich Affiliate geworden.


    Wie oft streame ich?

    Da ich Berufstätig bin, versuche ca drei- bis viermal die Woche zu streamen.


    Welche Plattformen werden genutzt?

    Gestreamt wird mit Streamlabs auf dem PC. Über die Elgato Capture Card HD60S habe ich die PlayStation 5 und die Nintendo Switch angeschlossen.


    Was wird gestreamt?

    Hauptsächlich streame ich Dead by Daylight. Gerne dürfen es auch andere Spiele wie z.B. Mario Kart 8 Deluxe, Fall Guys oder Phasmophobia sein.


    Sind noch weitere Spiele geplant?

    Ja, es sind noch weitere geplant, auch gerne in Verbindung mit ein oder zwei Community-Tagen.

    Geplante Spiele sind: A Way Out (2. Durchlauf ist geplant), Watch Dogs-Reihe, The Last of Us-Reihe, Detroit: Become Human.

    Es sind aber noch einige weitere Spiele geplant und war nur eine kleine Aufzählung.


    Weitere Informationen!

    Gerne würde ich ca ein- oder zweimal im Monat einen Community-Tag bzw. -Abend machen.

    Dafür würden Spiele wie z.B. Fall Guys, Phasmophobia, Gartic Phone oder Mario Kart 8 Deluxe gespielt werden.


    Meinen Discord-Server sowie meinen Twitchkanal, habe ich auf meiner Seite verlinkt.

    ShakermakerST ich selber bin vor ca 1 1/2 Jahren von OBS auf Streamlabs umgestiegen, da ich mit OBS ziemliche Probleme hatte. Weshalb ich von OBS zu Streamlbas gewechselt habe ist der Grund, das meine Spiele einwandfrei liefen und die Streams ziemlich stark geruckelt haben. Mit Streamlabs habe ich tatsächlich gute Erfahrungen gemacht, da meine Spiele UND der Stream einwandfrei laufen. Viele raten von Streamlabs ab, weil für sie Streamlabs Probleme bereitet hat oder weil Streamlabs nicht gut ist. Ich selber rate von OBS ab, weil ich Probleme mit OBS hatte.

    Hallo Zusammen,


    wie oben im Titel steht, suche ich Leute die Lust und Interesse an Community-Abende bzw. Community-Tag haben.


    Da ich mit ein paar anderen Streamern ein paar Community-Abende gemacht habe und diese bei meinen Followern gut ankam, würde ich gern solche Abende wiederholen. Gerne auch mit Streamern die noch relativ "klein" sind.


    Weiter unten findet ihr Informationen wie ich es mir vorgestellt habe.



    Wie oft soll ein Community-Abend stattfinden?


    Der Community-Abend bzw. Community-Tag soll 2× bis 3× im Monat stattfinden.

    Da ich aus beruflichen Gründen nur zwischen Freitagabend und Sonntagmittag Zeit habe.



    Welche Plattformen nutze ich?


    Gestreamt wird auf dem PC. Die PlayStation und die Switch habe ich über eine Capture Card am PC angeschlossen.



    Welche Spiele kommen in Frage?


    Im Fokus stehen auf dem PC Bigfoot und auf der Switch Mario Kart 8 sowie auf der PlayStation Fall Guys.

    Gerne dürfen es auch weitere Spiele für einen Community-Abend bzw. -Tag sein.

    Ich gebe dungi recht.
    Was ich dir auch empfehlen würde, ob du es machst ist dir natürlich überlassen, wenn du auf deiner Seite auch ein paar Panels hinzufügen würdest, damit du den Leuten die auf deine Seite kommen, ein paar wichtige Informationen geben kannst.

    Mit Panels meine ich -> Wer bist du?, Was spielst du?, Was für Genre und/oder Projekte erwarten deine Zuschauer/Follower? und Wann genau streamst du?. Damit können mögliche Zuschauer und Follower wissen wann sie einschalten können oder werden.

    Ich persönlich finde es immer angenehm, mich durch die Info-Panels zu lesen und mir schonmal ein Bild von den Games zumachen. Vor allem wenn der Streamer gleiche Games zockt wie ich oder die mich interessieren.

    Da diese Woche bei mir ein wenig stressig ist, würde ich nächste Woche anpeilen, was das testen vom Game angeht. Da können wir können wir auch alles weitere besprechen.

    Wichtig ist nur, das du Discord besitzt, um zu quatschen. Meinen Discord-Namen sowie einen Link zu meinem Discord-Server, findest du auf meiner StreamTalk-Seite.

    Hallo zusammen,


    ich suche jemanden, der Lust hätte mit mir zusammen It Takes Two zu spielen. Ich würde das Game auch gerne Live auf Twitch streamen.

    Benötigt wird in erster Linie der Friends-Pass für It Takes Two. Alles weitere kann man über Discord besprechen.

    Hey HenryVSEvil,


    ich selbst streame und zocke am PC. Somit bin ich an gemeinsamen streamen und zocken interessiert. Mein Discord-Profil sowie Discord-Server habe ich auf meiner Seite verlinkt. Falls du Discord besitzen solltest, können wir gerne darüber quatschen. Vielleicht finden wir ja das ein oder andere Game, was man zusammen streamen und zocken kann.