Beiträge von darkchy

    Hi Simon,
    ich habe mich nun für den 5800x entschieden. Laut Benchmark kommt er auf die selben Werte beim Encoden wie der 3900x und Preislich kamen sich die beiden gleich.

    Ich habe nun 280€ bezahlt für einen Neuen 5800x der 3900x wäre gebraucht gewesen.

    Laut NilsonTV schafft der 5800x auch auf 1080p@60fps das Preset slow ohne Probleme.
    Ich denke wenn Interesse besteht kann ich morgen mal nen Stand der Dinge geben. Der CPU kommt morgen an.

    Hallo zusammen,

    ich steh momentan zwischen zwei Stühlen.

    Ich betreibe ein Dual Setup für meinen Stream und möchte halt in Zukunft 1080p@60FPS in vernünftiger Qualität Streamen.

    Meine Frage die mich bewegt ist fürs x264 Encoding welche CPU ich am besten nutze.

    Ich habe die Wahl zwischen einem 3900x und einem 5800x.

    Hauptsächlich Streame ich Shooter. Welche CPU von beiden sollte ich nutzen?
    Als OBS Preset würde ich folgendes gern nutzen:


    Im Moment ist die Auflösung bei mir 900p@60FPS und CPU Auslastung auf Medium.
    Welche der beiden oben genannten CPUs würdet ihr fürs Stream only nutzen?


    Vielen Dank und Viele Grüße

    Darkchy