Beiträge von Blu3ye

    Da sprichst du zwei wichtige Aspekte an razoraH


    Die Spiele die ich streamen möchte sind sehr hardwarehungrig (BFV, Hunt: Showdown) und das eine letztere auch ohne Streaming derzeit nicht rund am laufen. Hinzu kommen VR-Games wie Beat Saber die durch Modding schon die GPU voll auslasten. Aber gerade was BF angeht, ist die CPU auf großen Multiplayer-Karten immens wichtig. Werde testen, ob die 6 Kerne da ausreichen. Ein blauäugiger Streaminversuch am Montag hat bei OBS jedenfalls kräftig orange Werte erzeugt - und da war ich nur im Menü! :D


    Das andere, was ich mich auch gefragt habe, ist, ob Process Lasso aktuell überhaupt noch notwendig ist - auch unter Windows 10?! Ich habs jetzt gestern eingerichtet und noch nicht getestet. Werde da Rückmeldung geben.


    Generell würde ich aber (leider) zu pro nvenc (new) tendieren (sofern einsetzbar) - kostet doch auch wesentlich weniger Leistung/Strom als x264, oder?!


    Bin gespannt, ob ich die Erfahrungen von derNerdmitHerz teilen kann.

    Servus!


    Erst mal Danke für deinen Artikel!
    Ich bin etwas verwundert, dass hier noch gar nicht darüber diskutiert wurde?! =D


    Hast du das so immer noch am Laufen und hast/hattest du keine Nvidia Grafikkarte am Start oder warum nutzt du die CPU fürs Streaming?


    Ich hab immer wieder mal - und auch aktuell - mit den Settings von x264 sowie nvenc herumgespielt und seh keine aktuell keinen Vorteil von x264 gegenüber nvenc?! Bis auf die Sache, dass für VR-Games x264 bei mir flüssiger läuft weil meine 2060 da wohl selbst fürs encoden zu hart ausgelastet ist.