Das fände ich auch spannend. Ich bin auch noch recht unzufrieden mit der Szenenliste. Meine Lösung heißt Touch Portal. Hab ein firetablet neben dem Rechner liegen auf dem ich das laufen lasse und hab da die wichtigen Szenen als Buttons.
Beiträge von NerdlifeCrisis
-
-
Welche Software benutzt du zum Streamen? Bei obs Studio kannst du eine Bild Quelle einrichten und verstecken. Wenn du das Bild dann mit dem immer gleichen Namen speicherst, kannst du das so austauschen. So empfiehlt es z. B. der Pretzel-Rocks Player, wenn man cover art einblenden möchte. Zu sehr würde ich das ganze aber nicht automatisieren, nicht alle Menschen sind nett, und mit sowas kann man echt Unfug treiben 😉
-
Okay, dass kann ich mir ja noch erklären, aber warum sind diese bots dann bei mir? Wenn das mein Ziel als bot-Entwickler ist, dann schicke ich die bots ja nicht in irgendwelche chats, sondern nur in die von Leuten, die für diesen Service bezahlen, oder?
-
Hallo zusammen,
als ich an meinem eigenen Bot rumgeschraubt habe und Befehle im vermeintlich leeren Chat ausprobiert habe, sind mir ein paar Benutzer aufgefallen. Eine kurze Recherche dazu hat mir gezeigt, dass es Bots sein müssen. Hier im Forum habe ich bislang nur von Follower-Bots gehört, wie hier: Follower Bots auf Twitch entfernen
Ich habe meinem eigenen Bot jetzt erstmal beigebracht, diese Lurker-Bots automatisch zu bannen aber ich frage mich welchen Zweck diese Bots haben. Sie sind schließlich ohne mein Zutun in meinem Chat gekommen also denke ich ihre Schöpfer möchten gerne irgendwelche Informationen abschöpfen. Nur frage ich mich halt welche Infos in einem Twitch-Chat für solche Bots wertvoll sein könnten.
P.S.:
Vielleicht hilft dem ein oder anderen ja noch dieser Link:
https://twitchinsights.net/bots
Hier findet man eine Liste mit bots, diese nimmt mein bot für den auto-ban. -
Ja, wusste bislang nicht wo die Beschränkung herkommt, aber in OBS Studio steht auch, dass man für Twitch max. 6000 nehmen soll.
Da Streamlabs soweit ich das verstehe ja "nur" ein gepimpter Fork von OBS Studio ist, wirst du da auch nicht mehr "Qualität" raus kriegen. Das einzige was du gewinnst, ist mehr CPU und ggf. Arbeitsspeicher, weil beim Studio nicht soviel nebenbei mit-läuft. Das sollte aber auch tatsächlich minimal sein, da das Gaming bei dir ja die PS5 übernimmt.
Versuch doch fürs erste mit 30fps zu streamen, denn wie gesagt: Eine zu hohe Bandbreite kann bei deinen Zuschauern zu Problemen führen, die nutzen ihre Leitung ja sicher nicht nur um deinen Stream zu schauen sondern haben auch noch einiges anderes laufen, was bei denen an der Bandbreite knabbert. -
Das sieht danach aus, dass es mit der Bitrate nicht passt. Hast du 60FPS eingestellt? 1080@60 ist echt knapp bei 6000 kbps.
Guck mal in den https://bitratecalc.com/ Der empfiehlt sogar Minimum 9892 kbps.
Ich finde das mit der Bitrate auch echt knifflig. Twitch nimmt auch Bitraten nicht an, die zu hoch sind. Außerdem kann eine zu hohe Bitrate zu Problemen bei Zuschauern mit niedriger Geschwindigkeit führen. Wir streamen gerade immer mit 5000 kbps bei 720@60 bin aber auch nicht wirklich zufrieden. -
Welche Einstellungen hast du in OBS denn bezüglich Auflösung, FPS und Bitrate?
-
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Bin selbst erst kurz hier. Wenn du bezüglich JavaScript mal eine Frage hast, kannst du gerne auf mich zukommen, bin im "echten" Leben Software Entwickler fürs Web und hab mittlerweile gut 15 Jahre Erfahrung damit.
Woher kommt der Traum mit dem Tonstudio? Machst du selber Musik?
-
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.
Ich beschäftige mich gerade oft mit dem Thema, wie wir an unsere ersten Zuschauer kommen und stolpere oft über follow-for-follow (F4F) Angebote.
Aus der menschlichen Sicht halte ich eher weniger davon, da die meisten dieser follower ja wahrscheinlich nicht zu viewern werden. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man dadurch ggf. auf twitch besser dasteht und so Leute eher bereit sind sich den stream anzusehen.
Was denkt ihr darüber?
-
Moin, genaueres zu deinem Laptop kann ich dir leider nicht sagen, da es selbst unter den Ideapad3s große Unterschiede gibt.
Meist ist das aber eine Serie für Büro-Anwendungen.
Die Grafikkarte wird wohl eine APU sein, da packt AMD die GPU zusammen mit der CPU auf einen Chip. Die GPUs sind da in der Regel schwächer.
Du könntest mal versuchen bei den Einstellungen in OBS das Codieren per Grafikkarte einzustellen, dann hat deine CPU ggf. wieder etwas Luft.
Es gibt glaub ich sogar externe Grafikkarten für Laptops, die sind aber auch ordentlich teuer und wenn du so eine schwache CPU hast, hilft es dir vermutlich nicht weiter.
Was die aufrüstbar der Hardware angeht: Das funktioniert bei Laptops heutzutage leider überhaupt nicht mehr.
Auch wenn das Ergebnis sehr ernüchternd ist, hoffe ich ich konnte dir etwas weiterhelfen. -
Jetz' haste uff jeden fall een mehr
Sehr gechillt deine Jagdpartien. Kann man sich sehr gut angucken.
Ich hoffe ich erwisch dich dann mal online.
Zum Thema: Vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast -
Hallo,
wir sind Felix und Heiko.
Unsere gemeinsame Gaming-Leidenschaft verleitet uns oft zu Co-Op Runden in vielen verschiedenen Spielen und das wollen wir jetzt mit der (deutschsprachigen) Welt teilen.
Wir hatten schon in der Vergangenheit immer wieder Bestrebungen gemeinsam LetsPlays auf YouTube zu bringen. Leider hat uns unser jeweiliges Arbeits- und Familienleben immer nicht genug Zeit zum vernünftigen editieren des Roh-Materials gelassen. Deshalb haben wir uns entschieden unser Glück roh und ungefiltert einfach live zu versuchen.
Wir hoffen, dass wir hier eine Community finden, in der wir mit den paar Erfahrungen, die wir bislang gemacht haben, unterstützen können aber natürlich auch auf ganz viel Erfahrungen der anderen Mitglieder zurück greifen können.
Wir freuen uns darauf, euch hier im Forum kennen zu lernen und hoffen, dass sich vielleicht der ein oder andere auch in unsere Streams verirrt. -
Ich wünschte, so weit wäre ich schon um das zu beantworten...
Kleine Streamer wie uns unterstützt du auf jeden Fall am ehesten, indem du folgst und dich in den Streams am Chat beteiligst.
Bei den größeren musst du wirklich selber wissen, was du geben möchtest. Am besten sind glaube ich Abos. Solltest du amazon prime haben, kannst du über das Abo glaub ich schonmal viel tun, ohne selber was zu investieren.