Beiträge von Rooligen

    Danke für eure Antworten.


    Also ich höre mir die Aufnahmen mit demselben Headset an, dass ich auch während des Streamings trage. Und während des Streams hört es sich halt definitiv besser an. Das ist ein HyperX Cloud I, also ein Stereo-Klinkenheadset. Kein Equalizier oder 7.1. Habe mir das aber auch schon auf meinem Fernseher mit 5.1 Sourround-Anlage angehört und dort klingt es genauso.


    Das mit den 160 Bits hatte ich schon mal gelesen. Sollte also keinen Unterschied machen ob nun 320 oder 160, da es ja eh runterskaliert wird? Oder kann es beim runterskalieren zu dem Effekt kommen?

    Hallo zusammen,


    wie der Titel schon sagt, bin ich mit der Ingame-Soundqualität meines Streams nicht zufrieden. Hier könnt ihr mal reinhören, das Problem scheint bei jedem Spiel aufzutreten:


    https://www.twitch.tv/videos/306309514


    https://www.twitch.tv/videos/310417550


    Ich denke auch wenn man nicht besonders audiophil veranlagt ist, wird man hier raushören, dass der Ingame-Sound alles andere als optimal klingt. Beim zweiten Video hört man es zum Beispiel super bei Minute 0:35: die Windgeräusche hören sich fürchterlich an.


    In den Ausgabe-Einstellungen von OBS habe ich meine Spur 1 auf 320 Audiobitrate gestellt. Unter der Registerkarte "Audio" habe ich schon probiert, die Abtastrate von 44.1 auf 48khz zu stellen: leider brachte das rein gar nichts. Ich weiß daher gerade nicht, welche Einstellung ich noch probieren könnte, oder ob ich hier was grundlegendes falsch mache.


    Habe viel im Netz gesucht aber leider niemanden mit einem ähnlichen Problem gefunden, daher lege ich jetzt die Hoffnung auf diesen Thread :)

    Hallo Zusammen,


    habe lange nach einer Antwort im Netz gesucht, aber leider nichts finden können, daher nun hier die Frage.


    Ich würde gerne meine Streams automatisch von Twitch speichern lassen. Wenn man danach googelt findet man schnell folgende Twitch-Hilfeseite: https://help.twitch.tv/custome…das-vod-system-von-twitch


    Dort steht:


    Rufe zum Aktivieren der VOD-Speicherung zunächst deine Einstellungen auf. Du kannst dies tun, indem du zu deiner Einstellungsseite navigierst und dann auf die Registerkarte „Kanal und Videos“ klickst oder indem du hier klickst.

    Sobald du die Einstellungsseite Kanal und Videos aufgerufen hast, scrolle nach unten und aktiviere das Kontrollkästchen „Übertragungen archivieren“. Scrolle dann nach unten, um deine Einstellungen zu speichern. Anschließend sollte oben im Bildschirm ein Popup-Fenster angezeigt werden, das dich über die Aktualisierung deines Profils informiert.


    Leider kann ich diesen Menüpunkt in meinen Einstellungen unter "Kanal und Videos" aber nicht finden. Gibt es den nicht mehr, bzw. gibt es jetzt einen anderen Weg die Archivierung der Videos zu aktivieren? Ich dachte zuerst: naja, vielleicht macht das das System nun automatisch. Aber in meinem Video-Manager sind meine bisherigen Streams (hatte bislang erst zwei) nicht aufgeführt, da ist alles leer.
    Ich weiß das ich auch mit OBS aufnehmen kann, allerdings schluckt das dann ja weitere Systemressourcen, was ich nach Möglichkeit gerne vermeiden würde...


    Schon einmal Danke im Voraus für die Hilfe.