Beiträge von LioNite

    Hallo Leute,

    ich möchte mit Twitch anfangen zu streamen und ich weiß nicht wie hoch ich mit den Übertragungsqualität gehen kann, ich weiß das ich mit Partner 1080p60 auf über 6000 kbits streamen kann, wieviel könnte ich maximum ohne Partner streamen 6000 kbits ? und würde das auch für 1080p60 ausreichen ? ich könnte auch sicherheitshalber auf 900p streamen.

    Ich habe einen Upload von 100 Mbits und einen Download von 1000 Mbits ( 1 Gigabite ) und in meinen PC habe ich einen Ryzen 9 5950x verbaut und eine rx 6800 xt red devil mit 64 Gb ddr4, also an PC Leistung dürfte es nicht fehlen.

    Und meine zweite Frage ist, über was ich Codieren soll ? Über GPU oder CPU. Ich persönlich denke das fürs codieren die CPU verantwortlich ist und fürs Gaming die GPU. Anderseits habe ich mit einen Englischen YT geschrieben und er behauptet das.


    ,,



    LioNite

    Why you dont coding with the CPU ?


    SteDi Gaming


    Less performance loss.


    LioNite

    i dont understand, you have less Performance loss if you endcoding and gaming on the GPU ? Did you not have less Performance loss if you endcoding on cpu and gaming on Gpu ?


    SteDi Gaming

    Yes, GPU encoding is faster, because the GPU has an hardware block that accelerates encoding and also when the GPU is not fully loaded in games like these, it suffers really minimal performance loss. CPU encoding get get you higher quality though, but with more performance loss.


    Also was sagt Ihr dazu ?