Beiträge von V3xX H3xX

    Guten Tag TacTicZ,


    ist nur eine Vermutung und nicht unbedingt eine technische Lösung.
    Versuch bitte die Spiele in "Vollbild Fenstermodus ohne Rand" zu starten. Glaube bei PUBG ist diese Option nicht vorhanden,
    daher bitte mit dem Tool "Borderless Gaming" die Option so einstellen.


    z.B.


    PUBG Öffnen -> Option Fenstermodus einstellen -> Borderless Gaming Öffnen -> In der Anwendung die Applucations auf Favorites (automatic) stellen. Die Auswirkung danach beobachten, ob es besser wird.



    Gruß V3xX H3xX

    Guten Tag eddy_453


    folgendes wird unter help elgato beschrieben.




    Hoffe es hilft Dir! Bei mir hat sich damit das Problem behoben, keine Unterbrecher, flüssiges Bild & Ton - Was will man mehr :D?!



    Gruß V3xX H3xX

    Hallo Wolkenschieber,


    evtl. hilft Dir die Anleitung von Twitch selber weiter (besser den Link klicken ;)):




    Gruß V3xX H3xX

    Guten Abend theevilmanhunter,


    Hardware technisch sieht es schon mal gut aus!
    Kommen wir zu Deinen Einstellungen: Hier würde ich gerne ein bisschen mehr Informationen von Dir bekommen, da Deine Aussage "... bekomme es aber nicht zum laufen" nicht viel aussagt.


    Beschreib hier bitte Deine Einstellungen in OBS, sowie Dein Ablauf wenn Du Streamen würdest.



    Gruß V3xX H3xX

    Guten Tag xRabaukin,


    ich besitze eben so eine Elgato Game Capture Card HD 60S. Den Aufwand mit den Kabeln habe ich mir früher auch gemacht, heute nicht mehr...
    Einfach Card anschließen, in OBS folgende Einstellungen der Elgato setzen (Audio) "Audio-Ausgabe-Modus" Audioausgabe auf dem Desktop (WaveOut) wählen. Damit nimmst Du alle Töne/Sounds auf, die in der PS4 laufen (auch Party Chat).


    Hoffe Dir hilft es.



    Viele Grüße, V3xX H3xX

    Einen wunderschönen Sonntag Euch ^^



    Nun ich habe ein I7 6700K - Kein schlechtes Model und mit jeder Menge Power dahinter (heute natürlich schon etwas veraltet).
    Meine Erfahrung: Streame ich mit meiner CPU, ist die Auslastung gleich mal eine andere. OBS benutzt da schon gerne 30-45% davon. Wenn ich einen längeren Stream plane mehr als 5 Stunden,
    dann hat bisher die Qualität im Stream nachgelassen. Man merkt es dann auch schon, wenn Spiele länger brauchen als gewöhnlich.


    Kommen wir zu Theorie, evtl. habe ich hier ja missverstanden, oder sogar garnicht verstanden ^^. Eurer Bild wird erfasst von Eurer GPU soweit klar. Wird OBS mit CPU gestreamt, so muss jedes einzelne Frame von Eurer GPU zur CPU geschickt und Codier werden, wird dann kopiert zu h264-Video und weiter geleitet zu Twitch.
    Schalte ich aber den Mittelsmann aus, sprich die CPU, dann brauch hier die GPU nur noch die Bilder kopieren und weiterleiten an Twitch. Meine GPU wird dadurch nur ein wenig mehr ausgelastet.



    Gruß V3xX H3xX

    Guten Tag zusammen,


    ich habe noch ein paar Test gefahren. Damit meine ich, meinen Stream auf CPU zulegen. Da es oft Einstellungen und Vorschläge im Internet gibt, welche sagen, Stream mit CPU!
    Kann bisher nur davon abraten, Stream mit Deinem Grafikchip.


    Welche Grafikkarte hast Du?
    Schon mal die Umstellung gemacht auf Grafikkarte Streamen in OBS? Wenn ja, wie ist Dein Ergebnis davon?

    Grüße zusammen,


    Video Requirements

    • Encoding Profile: Main (preferred) or Baseline
    • Mode: Strict CBR
    • Keyframe Interval: 2 seconds
    • Framerates: 25/30 or 50/60 frames per second
    • Recommended bitrate range - 3-6 megabits per second


    Audio Requirements

    • Codec: H.264 (x264)
    • Codec: AAC-LC. Stereo or Mono
    • Recommended Bitrate (for maximum compatibility) 96kbps
    • Maximum audio bit rate: 160 kbps (AAC)
    • Sampling frequency: any (AAC)


    Other Broadcasting defaults:

    • Max Broadcast Length: 48 hours


    Gruß V3xX H3xX

    Guten Abend Dominik,


    vor dem Problem stand ich auch mal.


    Hier musst Du leider über Umwege gehen, damit alle Deinen Sound mit bekommen.
    Folgendes Video hat mir geholfen, dass Ganze einzurichten: YouTube Video


    Denke bitte auch daran, die Teilnehmer in der Voice-Party, müssen es akzeptieren, dass Ihr gesprochenes Aufgenommen werden darf (...ist eine Einstellung in der PS4).



    Gruß V3xX H3xX

    Guten Abend Simon,


    alle dürfen sich hier einklinken :)


    Deine Einstellung begrüße ich, wenn die CPU wirklich besser ist, als die GPU. Ansonsten macht diese Einstellung keinen Sinn, wozu sonst die Grafikkarte.



    Hintergrund: Die Twitch benötigt mehr Bandbreite, wenn man über die Grafikkarte streamt. Ich hatte das vorher auch über die Graka laufen und musste auf 6 mbit hochstellen, damit es halbwegs anschaubar war. Allerdings konnten viele Zuschauer dann nicht mitschauen, da deren Internetleitung nicht gut war und alles gelaggt hat.

    Hast Du hier einen Test gefahren?

    • Wenn ja, wie sah der aus?

    Bitte nicht als persönlichen Angriff sehe (ist nicht von mir gewollt :) ) - Nur ist eben die Aussage widersprüchlich zur Qualität und des Uploads.



    Gruß V3xX H3xX

    Guten Abend Simon,


    woher beziehst Du Deine Informationen? Letztes Jahr, war ich noch kein Affiliate Partner. Meine Community konnte trotz allem die in Einstellung der Qualität ändern in meinem Stream.
    Wir schätzen, dass die Einstellung bei min. 5 Viewer aktiv wird (zumindest war es uns immer erst dann ersichtlich *Spekulation*)


    Gruß V3xX H3xX

    Hallo Schrottmaker,


    folgendes konnte ich im Internet via Google finden.


    OBS Studio Automatic Scene Switcher
    OBS Studio - Auto Scene Switcher (YouTube)


    In den Erklärungen wird ein Automatischer Szenen Wechsel beschriebe, man könnte hier natürlich eine schleife bauen. Was Deiner Bedingung sehr nah kommen würde.


    Meine Frage an Dich: Wozu? :D - Könnte mir vorstellen, dass Du einen Wechsel nicht möchtest während ein Pause Screen, oder ein Start sonn gezeigt wirst etc. .



    Gruß V3xX H3xX

    Hallo GreenDragon0505,


    vielen Dank für die Informationen.
    Folgendes konnte ich in Erfahrung bringen.


    Elgato Game Capture HD60 - Systemvoraussetzung



    Die HD60 sollte Dein System annehmen, folgende Informationen habe ich gefunden zu Deinem Notebook und den Systemvoraussetzung: CPU und GPU



    Alternativ

    Mit als Alternative könntest Du die Razor nehmen. Allerdings könnte es bei den Systemanforderung zu Problemen kommen, daher TESTEN :)


    Razor - Razer Ripsaw


    • Windows 10/8.1/7 (64/32 bit)
    • USB 3.0 (aktiv)
    • Prozessor:

      • Desktop – Intel Core i5-4440 3.10 GHz oder schneller
      • Laptop – Intel Core i7-4810MQ oder schneller
    • Grafikkarte:

      • Desktop – NVIDIA GeForce GTX 660 oder schneller
      • Laptop – NVIDIA GeForce GTX 870M oder schneller
    • Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB (8 GB empfohlen)

    [...]


    Ansonsten gibt es noch...:


    Hoffe die Helfen die Informationen weiter.



    Gruß V3xX H3xX