Beiträge von Isaia Pola

    Danke für deinen Input!


    Das Problem war tatsächlich nur beim Live gehen.


    Da bei Partner und ich wegen dem Problem gestern nicht schlafen konnten haben wir uns nochmal drangesetzt und rumprobiert. Wir sind da tatsächlich auf ein Video gekommen, dass ein eventuelles Problem beim G-Sync und Freesync zurückführt. Ich habe daraufhin an meinem Gaming PC mein Freesync deaktiviert und einen Test stream gestartet. Das ruckeln war tatsächlich komplett behoben. Der Test stream war etwa 10 Minuten lang und wir hatten keine Probleme. Ich werde heute Abend beim richtigen stream dann sehen ob es tatsächlich nur daran lag und ggf. berichten wenn das Problem wieder auftritt.

    Hallo zusammen,

    Ich bin etwas am verzweifeln. Ich habe ein Dual pc Setup zum streamen.


    Gaming Setup:

    Ryzen 5 3700X

    RX 5700

    32 GB 3200 MHz

    Monitor ist über DP 1440p 144hz, Freesync Premium aktiv


    Streaming setup:

    intel i7 9759H

    Rtx 2070 Max-Q

    32 GB

    Ist ein Razer Blade


    Beide Geräte sind über LAN angeschlossen. Ich verwende eine Gigabit Leitung mit ca 50mbt Upload die auch konstant ist. Bei OBS gibt es keinen gedroppten Frames also bin ich mir ziemlich sicher dass es nicht am Internet liegt.


    Aufgenommen wird über eine Elgato Game capture HD 60S+

    Der Monitor wird dupliziert und an OBS gesendet. Weder der Gaming pc noch der Streaming Laptop sind ausgelastet und das Bild kommt bei OBS ruckelfrei an. Allerdings wird das auf twitch in fast regelmässigen Abständen ruckelig.


    Ich habe bereits meinen Monitor auf dem Gaming pc auf 1080p gestellt und sogar auf 60hz gedroppt. Das scheint das Problem aber zu verschlimmern. Bei 1440p mit 144hz lief es etwas besser, aber dennoch nicht gut.


    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.