Beiträge von St0rm4044

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu angemeldet und auch noch ganz neu im Thema Streamen.

    Ich habe soweit alles am laufen und gehe wie folgt vor:

    Ich benutze ein Mischpult mit Interface das per USB am Rechner angeschlossen ist. Das Mikrofon geht ins Mischpult und von da aus geht ein Signal in meinen PC. Per ASIO Treiber für OBS Studio kann ich die Kanäle auch einzelne Routen was auch gut funktioniert (Mikrofon, Desktop Audio).


    Jetzt habe ich das Problem, dass der Ingame Sprachchat nicht richtig/garnicht funktioniert. Es kommt lediglich die Summe aus dem Mischpult dort an.

    Muss ich für den Ingame Sprachchat ein weiteres Mikrofon direkt in den Mikrofon Eingang am PC stecken?


    Hat sonst noch jemand ein Mischpult dazwischen geschaltet und hatte ein ähnliches Problem? Vielleicht sogar eine einfache Lösung?!


    Lieben Gruß