Beiträge von RedDevil1812

    Bei mir reichten wohl einfach die Steuern für das Gewerbe & so eine Einnahmeüberschussrechnung. Hab da einfach die Werte von Dollar in EUR umgewandelt und in das passende Feld eingetragen. Absetzen kannst du ja leider nichts, da du keine Steuern zahlst, bis zu einem bestimmten Betrag.

    Danke für deine Antwort. Habe den Fragebogen soweit ausgefüllt. Aber jetzt ohne eine Einnahmeüberachussrechnung. Was kommt da eigentlich alles rein? Hast du da ein Beispiel.

    Einen wunderschönen guten Tag euch allen,


    ich habe ein kleine Frage. Ich habe für meinen Twitch Kanal ein Gewerbe angemeldet und habe jetzt selbstverständlich Post vom Finanzamt bekommen. Ich soll den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung ausfüllen. Ich habe leider wirklich keine Ahnung von dem ganzen und gefühlt betrifft mich 80% davon gar nicht. Ich mache das alles über ELSTER Online Finanzamt. Vielleicht könnt ihr mir dort ja weiterhelfen. Ich freue mich auf jede Hilfe


    Vielen Dank im Voraus