Beiträge von maxemen6

    Hallo Zusammen,


    vorab kurz meine Hardware:

    - Elgato Capture Card HD60S +

    - PlayStation 5

    - Elgato Chat Link Kabel

    - Astro A50 4. Gen (nur als Kopfhörer)

    - Rode NT-USB

    - PC


    Nun zum Problem:

    Ich habe die Capture Card ordnungsgemäß angeschlossen - funktioniert auch einwandfrei. Der Haken ist die Audio.

    Ich möchte gern den Ingame Sound und die Party Audio meiner Konsole auf meinen Kopfhörern hören. Das Astro soll aber weiterhin am PC angesteckt bleiben (wegen PC Sound). Zusätzlich möchte ich über mein Mikro sprechen, was ebenfalls am PC angeschlossen ist.

    Momentan kommt die Party Audio aus dem PS5 Controller. Auch die Audioeingabe ist wohl durch den Controller. Ingame Sound und PC Audio ist wie gewohnt in den Kopfhörern zu hören.


    Wie muss ich das Chat Link Kabel verbinden, damit die Probleme behoben werden? Welche Softwareeinstellungen müssen gemacht werden?


    Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Max