Beiträge von speckbulle

    Inwiefern 1440p streamen? Dir ist bewusst, das Twitch das nicht offiziell unterstützt und das es unter Umständen auch zu einem Kick von den Twitch Servern kommen kann, wenn jemand aus der Reihe tanzt mit der Auflösung. Auch die Bitrate ist in dem Fall wichtig. Offiziell ist die Bitrate bei Twitch auf 6000 limitiert. Vereinzelt streamen Leute mit 8000 kbit, die meisten davon sind aber Partner und sind somit auf speziellen Servern.


    Was ich sagen will ist, selbst 6000 kbit sind für 1080p eigentlich schon zu wenig. Da sind die für 1440p noch weniger. Du solltest mit deiner Ausgabeauflösung nicht höher als 1080p gehen. Was du bei deinem Monitor machst bzw wie du zockst, bleibt dir überlassen

    ich hab mich da völligst falsch ausgedrückt wie mir scheint, aber es ging auch eher darum, ob das hierher gehört in so nen alten Beitrag, aber da wurde ich schon entsprechend aufgeklärt. Aber um Deine Frage zu beantworten: Gespielt wird auf 3440x 1440 und Streamausgabe ist 1720x720