Beiträge von ademischko

    Moin Leute,

    ich wollte aufgenomme Clips aus den Nvidia Highlights und jene die ich selber aufgenommen habe im Stream wiedergeben. Also VLC Quelle in Streamlabs hinzugefügt, rechtsklick auf die Quelle --> "An Bildschirm anpassen" und Schloss geschlossen. Im zweiten Clips ist dann aber ein Video, welches die Fenstergröße trotzdem ändert und man nur noch einen Ausschnitt des Clips sieht, hab unten zwei Screenshots eingefügt. Kann ich die Quelle nicht fixieren, sodass eben die Clips eben nur in dem von mir aufgewählten Bereichen wiedergegeben werden können? Wollte diese Szene in anderen Szenen im Overlay passend positionieren. Das ist natürlich doof, wenn sich die größe ständig ändert. Bzw nach dem zweiten Clip, bleibt es auf der Größe und ich sehe alle weiteren Clips auch nur in dem Ausschnitt


    Wenn der zweite Clip abgespielt wird, sieht es dann so aus:


    Nachdem ich es wieder an den Bildschirm anpasse dann so:

    Ich weiß ja, dass OBS besser ist, aber es gibt bei OBS momentan keine Möglichkeit bezahlbar auf Facebook Pages zu streamen im Multistream.


    Ich hab jetzt einfach mal bisschen rumprobiert und den Encoder von der GPU auf die CPU gelegt. Jetzt ist plötzlich alles gut (gestern in 8 Stunden zumindest). Ich streame nun sogar mit 1080p in 60fps und 6000er Bitrate.. Scheint tatsächlich daran gelegen zu haben, dass Warzone die GPU doch zu doll fordert. Dabei wolle man meinen, dass die 3080 das eigentlich schaffen sollte. Bei mir jedenfalls nicht. Benchmarks die ich gemacht habe hatten im Vergleich zu anderen Benchmarks mit ähnlichem System gute Werte.


    Vielen Dank an alle die hier kommentiert und geholfen haben.

    Fast geschafft, bald Wochenende :D

    Ich bins noch einmal in der Hoffnung dass jemand helfen könnte?

    Gestern nun auch das erste mal Framedrops bei Rocket League gehabt mit auf 30 FPS. Merkwürdig war, dass der Stream 12 Stunden lang flüssig lief auch in Warzone und dann gegen Ende des Streams ein Zuschauer meinte, dass der Stream laggy ist und gleichzeitig sah ich dann den Counter der Ausgelassenen Frames in die Höhe schießen. Meine Grafikkarte hat sich bei dem Game bei 50% gelangweilt, CPU auch so in etwa. Ingame lief alles komplett flüssig. Was mir auffiel war, dass der Upload laut SLOBS halt iwie manchmal auf 9000kb/s oder höher stieg. Das würde das Problem erklären, da ich "nur" eine 45mbit Leitung habe für den Upload. Ich Frage mich aber, wie das passieren kann und ob ich das nicht iwie begrenzen kann. Hatte schon überlegt, ob irgendwas im Hintergrund das Problem sein kann, aber ist die Anzeige bei SLOBS nicht auch für den Upload von lediglich SLOBS?


    Hätte noch eine andere kurze Frage. Wenn ein Stream auf einer Platform ausfällt, wie bspw. auf Facebook nach 8 Stunden: Gibt es da eine Möglichkeit den Stream dann wieder neu zu starten ohne den Twitch Stream zu unterbrechen?

    Soo, ich hab gestern mal ein kleines bisschen rumprobiert und mal alle meine Settings gescreenshottet (was für ein Wort xD)


    Ich hatte mit Rocket League angefangen und hab meine Setttings in SLOBS auf 60FPS gestellt. Mehr hatte ich nicht verändert. Rocket League war super flüssig im Stream und es gab keinerlei Probleme. Später habe ich dann COD Warzone gestartet und den Stream einfach weiter laufen lassen. SLOBS Status zeigte nur an "Es gibt Probleme in ihrem Stream" aber zeigte keiner ausgelassenen Frames an, die lagen bei 0% Aber das Bild hat sich einfach nicht aktualisiert sodass ich den Stream geschlossen habe und auf 30FPS umstellen musste. Was mir aber auffiel ist, dass der Upload so manches mal auf über 20.000kb/s peakte, was mir unerklärlich ist. Nachdem ich aber auf 30FPS umstellte, lief der Stream wieder ganz normal und es gab keinerlei Probleme in über 9 Stunden. Der Stream lief durchgehend mit 0% Skipped Frames.

    Meine Auslastungen laut Taskmanager lagen bei CPU bis zu 70%, hat sich aber eher bei 60% bewegt und meine GPU bei 98-100%


    Jetzt könnte man natürlich sagen und ich weiß es auch, dass Warzone einfach nicht gut programmiert wurde. Ich verstehe nur nicht, warum andere mit schlechterer Hardware bessere Streamqualität raushauen können. Es ist unerklärlich für mich :-/ Ingame habe ich 130-150 FPS ziemlich konstant


    Mh, ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll, es ist halt irgendwie nicht nur ein Problem sondern mehrere. Aber ich werd mal nochmal versuchen was aus den Statistiken rauszubekommen in den nächsten Streams. Heute war tatsächlich alles wieder gut, dabei hatte ich nichts geändert außer die Bitrate von 4500 auf 4300 zu setzen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das der Grund für die Streamabbrüche war.
    Ich werd die Tage mal auf 60FPS erhöhen und mal genauere Infos raushauen.

    Würde gerne wieder von SLOBS zu OBS wechseln, aber das Multistreamen auf einer Facebook-Seite ist halt irgendwie noch nicht so beliebt anscheinend, dass es kaum jemand realisiert hat. Airca habe ich mir allerdings noch nicht angeguckt. Bei meinen Suchen habe ich nur SLOBS, Mobcrush und restream gefunden. Evtl ziehe ich das mal in Erwägung.

    Danke schon einmal für eure Mühen

    Moin Leute,


    habe mich grad angemeldet, daher kurz zu mir :D

    Ich bin Adem 33J aus Hamburg. Streame seit Anfang März all day everyday. Habe mich relativ viel mit dem Thema beschäftigt seither, aber nun ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich einfach nicht mehr weiter weiß und Hilfe benötige.


    Meine Hardware:
    Asus Rog Strix 3080 OC

    Asus 570e Gaming Mainboar

    Ryzen 7 5800x Prozessor

    800W BeQuiet Netzteil (PurePower)

    Gigabyte g27q

    250mbps Download und 45mbps Upload


    Streaming Setup:
    SLOBS

    Downscale von 1920x1080 auf 1280x720 (Output Resolution)

    Lanczos Sharpened scaling 32samples

    Common FPS Values

    30FPS

    Streame mit NVENC New, CBR, 4500 Bitrate, Qualität und High bei Voreinstellung und Profil


    Whats My Problem?

    Ich möchte auf Facebook und Twitch gleichzeitig Streamen. Habs erst mit Mobcrush und OBS probiert, aber die Server von Mobcrush sind anscheinend mega dürftig um es mal milde auszudrücken. Jedenfalls war das Bild ständig gekriselt. Also nach Alternativen Lösungen gesucht, um weiter mit OBS zu streamen. Gibt nur nix bezahlbares. Restream.io ist zu teuer. Da blieb dann nurnoch der Wechsel zu SLOBS Prime. Gesagt getan. Schon beim ersten Stream merkte ich aber, wie Systemlastig SLOBS ist. Neben dem Stream den eigenen Stream laufen zu lassen, um zu sehen, obs flüssig läuft, kann ich vergessen. Youtube-Videos etc sind nicht anzusehen, weils ständig buffert und mega langsam alles ist. Hätte ich bei der Hardware nicht gedacht und mit OBS war das alles auch kein Problem.

    Nun gut, kann ich mit leben, solange der Stream flüssig läuft. Aber selbst das war schwierig. Sieht man ja auch an meinen Einstellungen. Ich streame nur auf 720p und 30 FPS... (Allerdings musste ich das bei OBS auch schon und ich verstehe nicht wieso. Gibt genug Streamer, die weitaus schlechtere Hardware besitzen, aber höhere Einstellungen haben).

    Seit zwei Tagen ist es nun auch so, dass meine Streams ständig abbrechen und SLOBS die Streams einfach neu startet. Ich kann nicht sagen, ob es am Internet liegt. Immer wenn ich Speedtests mache, läuft alles Problemlos und auch größere Downloads hab ich testweise mal probiert, die werden auch problemlos durchgezogen. Upload konnte ich nicht wirklich testen. Aber die Abbrüche sind ja auch nicht ständig da. Meist ist das ca im Stunden takt. 40-60 min gut dann Bricht der Stream ab. Dann läufts 20 min mal gut und wieder Abbruch. Die letzten zwei Tage haben mir echt den letzten Nerv geraubt. Hab dann mal zu OBS wieder gewechselt und nur auf Twitch gestreamt die letzten zwei Stunden und da war alles gut. Keine FPS Drops, keine Abbrüche. Vor zwei Tagen hatte ich zu den Abbrüchen auch ständig FPS Dropps. Die waren gestern weg aber die Abbrüche waren geblieben. Ingame hatte ich nur selten gleichzeitig Connection Probleme (am ersten Tag), die hatte ich gestern dann auch gar nicht mehr, trotz der Streamabbrüche.

    Sowohl SLOBS als auch OBS laufen mit Administrator Rechten und der Gamermode im Windows ist an. Von den Problemen mit den Alerts will ich hier garnicht erst anfangen :D Ich kann die Default Alerts nämlich einfach mal nicht bearbeiten, sondern muss es hinnehmen, wie es ist ;(


    Als ich eben meine Stats aufschrieb fiel mir ein, dass ich in SLOBS und OBS meine Base Resolution auf 1920x1080 stehen habe und auf 720p dann downscale. Ingame spiele ich aber auf 1440p. Könnte das zu Problemen führen?


    Was erwarte ich mir von meinem erstellten Thread hier?

    Ich hab irgendwie wenig Hoffnung, dass ich meine Probleme so gelöst bekomme, wie ich es gern hätte. Daher wäre ich einfach froh, wenn ich einige Ratschläge bekommen könnte. Ich sehe es schon kommen, dass ich wieder nur auf einer Plattform streamen muss, was ich ziemlich doof finden würde und eigentlich nicht Ziel meiner Reise ist. Nein ich möchte auch kein Affiliate auf Twitch werden. Ich möchte einfach das auch Freunde und bekannte von mir die Möglichkeit haben meine Streams zu schauen und die sind nunmal nicht auf Twitch unterwegs. Evtl. ist ja auch der ein oder andere dazu bereit sich meiner Problematik anzunehmen via Discord/Teamspeak/Teamviewer. Würde mich auch erkenntlich zeigen falls gewünscht.


    Ansonsten noch einen schönen Tag und danke fürs Lesen