Beiträge von TimMueller

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage. Ich bin nun endlich Twitch Partner.


    Würde aber gerne gegenüber meinen Zuschauern anonym bleiben, würde mir also wünschen, dass niemand meinen Nachnamen sieht... Ist man als Twitch Partner, gegenüber den Zuschauern & Subscribern anonym? Oder sehen die Zuschauer durch eine Subscribtion den Klarnamen des Streamers?


    Danke ;)


    Liebe Grüße
    Timo

    Hallo,


    ich hätte mal zwei Fragen:


    1.) Ich nutze OBS und Streamlabs. Habe nun ein Command "!Youtube" erstellt. Damit bekommt der user den Link zu meinem Youtube Profil angezeigt. Wie kann ich es nun einstellen, dass NUR der user den Link im Chat sieht und NICHT alle anderen Zuschauer? Also both, chat oder was auswählen?


    2.) Viele Streamer nutze Timer, beispielsweise für Werbelinks zu Amazon etc. Wie kann ich es einstellen, dass man diese Werbelinks NUR im twitch Chat rechts neben dem Twitch Video sieht? Bei mir sieht man die Links zudem auch noch im Video (also in dem mit obs / overlay eingebundenen chat im Video)... Das macht ja aber kein Sinn, da hier sowieso kein Link klickbar ist.


    Vielen herzlichen Dank ;)

    Hallo Rustler,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Die Idee mit dem zweiten Bildschirm ist super. Kann man das einfach in OBS einstellen, dass nur ein Bildschirm gefilmt werden soll?


    Werde ich direkt heute Abend testen ;)


    Eine Frage noch: Wie bindet man denn am besten einen Chat in dem Stream ein? Also das die Zuschauer mir schreiben können / untereinander schreiben können... Haben ja fast alle Streamer ;)


    Noch eine letzte Frage: Gibt es irgendwie einen Button oder ähnliches das man den Stream unterbricht? Also angenommen ich mache auf beiden Monitoren etwas das kein zuschauer sehen soll.... Kann ich dann z.B. einfach ein Bild einblenden mit "Gleich gehts weiter" oder so?


    Danke!

    Hallo,



    ich würde mal um eure Hilfe bitten.



    Ich habe einen recht erfolgreichen Youtube Kanal und würde nun auch gerne auf Twitch streamen.



    Habe mir einen Twitch Account erstellt und OBS heruntergeladen und mit Hilfe zahlreicher Youtube Videos soweit eingerichtet.


    Nun habe ich paar Fragen:


    • Bevor ich live gehe, würde ich den Stream erst mal testen. Mit dem Twitch inspector kann man ja die Bitrate checken… Passt soweit alles. Ich würde aber mal gerne sehen, wie der Stream für Zuschauer aussieht? Kann man das irgendwie testen ohne direkt live zu gehen? Zur Not würde ich einen zweiten fake Twitch Account testen und mit einem anderen Notebook mal den Stream anschauen….
    • Ich habe nun Obs… Obs filmt meinen Desktop etc. Aber wie habe ich nun die Kontrolle über Twitch? Also wie kann ich während des Streams z.B. user sperren, Nachrichten aus dem Chat entfernen etc. ohne das die user mich da immer rumklicken, sperren oder ähnliches sehen? Muss ich hier Twitch im Browser öffnen und den Browser dann irgendwie ausblenden oder wie macht man das?
    • Ich zeige meinen Zuschauern Flashgames, minigames etc. Alle diese Games spiele ich in Firefox. Dementsprechend müsste ich auch nur Inhalte aus dem FireFox Browser streamen. Ist es möglich es irgendwie einzustellen, dass meine Zuschauer NUR Inhalte aus dem Browser sehen? Also das wenn ich z.B. auf dem Desktop bin die user nur ein Bild sehen und wenn ich wieder in Firefox sehe die user Firefox gestreamt bekommen….

    Ich habe sowieso Panik, dass die Zuschauer irgendwas sehen könnten, was sie nicht sehen wollen. Beispielsweise ist ja auch das OBS Fenster offen…. Kann ich z.B. für meine Zuschauer nur Firefox anzeigen, so das sie auch das obs Fenster nicht sehen?



    Bin euch unendlich dankbar für Antworten.



    Vielen herzlichen Dank ;)



    Liebe Grüße


    Tim