Beiträge von x_mace_y

    Wie hast du das Setup dann verkabelt. Aktuell ist bei mir in der 2. Ausgangssituation der optische line in mit dem optischen Kabel des Hdmi Audio Extraktor belegt. Anders bekomme ich den PS5 Sound nicht über hdmi an die capture card und gleichzeitig an das Headset.


    Wenn ich mich mit einem 2 Account Mute hören mich dann meine anderen Party mates noch?

    Gibt es hierzu schon eine Lösung? Ich stehe aktuell vor dem selben Problem.
    Folgendes habe ich schon probiert
    Ausgangssituation 1:


    PS5 -> HD60S+ -> Streaming PC
    Steelseries Artis Pro -> Streaming PC -> Gamesound über Montoring zurück an Headset


    Aufs Headset: Gamesound, Partysound und PC Sound
    An den PC/OBS: Gamesound und Partysound


    Funktioniert alles


    Allerdings gibt es 2 Probleme


    1. Problem Partysound der Playstation wird nur ausgegeben solange man einen AUX Anschluss an der Controller anschließt dabei ist egal was da am anderen Ende hängt.
    Als Microfon habe ich aktuell das Controller MIC genommen da man es im Stream eh nicht hört.
    2. und größeres Problem der Sound hat einen Delay und so ist Zocken leider nicht ordentlich möglich. Elgato Support wurde auch schon angeschrieben, sie kennen das Problem haben aber keine Lösung dafür.




    Ausgangssituation 2:


    PS5 -> Hdmi audio extractor -> HD60S+ -> Streaming PC
    Steelseries Artis pro -> PS5 und Hdmi audio extractor
    PC über Bluetooth mit Steelseries Artis Pro verbunden


    Aufs Headset: Gamesound, Partysound und PC Sound
    An den PC/OBS: Gamesound und Partysound


    Funktioniert alles


    Hier das Problem das das MIC des Headsets wegen der Bluetooth Verbindung auf der PS5 nicht mehr funktioniert, also muss ich hier wieder das MIC des Controllers nutzen. In dieser Situation wird aber durch das angeschlossene Headset der Partysound mit an OBS übertragen was sich in der Aufnahme ziemlich bescheiden anhört.


    Hat irgendjemand eine vernünftige Idee wie man das Problem umgehen kann.