Gibt es hierzu schon eine Lösung? Ich stehe aktuell vor dem selben Problem.
Folgendes habe ich schon probiert
Ausgangssituation 1:
PS5 -> HD60S+ -> Streaming PC
Steelseries Artis Pro -> Streaming PC -> Gamesound über Montoring zurück an Headset
Aufs Headset: Gamesound, Partysound und PC Sound
An den PC/OBS: Gamesound und Partysound
Funktioniert alles
Allerdings gibt es 2 Probleme
1. Problem Partysound der Playstation wird nur ausgegeben solange man einen AUX Anschluss an der Controller anschließt dabei ist egal was da am anderen Ende hängt.
Als Microfon habe ich aktuell das Controller MIC genommen da man es im Stream eh nicht hört.
2. und größeres Problem der Sound hat einen Delay und so ist Zocken leider nicht ordentlich möglich. Elgato Support wurde auch schon angeschrieben, sie kennen das Problem haben aber keine Lösung dafür.
Ausgangssituation 2:
PS5 -> Hdmi audio extractor -> HD60S+ -> Streaming PC
Steelseries Artis pro -> PS5 und Hdmi audio extractor
PC über Bluetooth mit Steelseries Artis Pro verbunden
Aufs Headset: Gamesound, Partysound und PC Sound
An den PC/OBS: Gamesound und Partysound
Funktioniert alles
Hier das Problem das das MIC des Headsets wegen der Bluetooth Verbindung auf der PS5 nicht mehr funktioniert, also muss ich hier wieder das MIC des Controllers nutzen. In dieser Situation wird aber durch das angeschlossene Headset der Partysound mit an OBS übertragen was sich in der Aufnahme ziemlich bescheiden anhört.
Hat irgendjemand eine vernünftige Idee wie man das Problem umgehen kann.