Beiträge von SinAkiko

    Hallo, entschuldige die späte Meldung, hab nach langem mal wieder rein geschaut :). Ja, just for fun, wenn man bei mir im stream ist, das man einfach " lose" bekommen kann. Vorraussetzungen waren da keine geplant. Leider hab ich bezüglich bots so absolut keine Ahnung, daher dachte ich, vlt gibt es da ja schon etwas. weil in SE ähnliches vorhanden ist, was nur nicht so ganz funzt.


    LG :)

    Meddl leudde,


    ich habe ein Problem mit OBS und das Push to talk.


    Ich möchte erstmal erwähnen, dass ich mit Streamen angefangen habe, da hab ich Push to Talk verwendet, da war das alles kein Problem und funktionierte soweit, wie es soll. Dann habe ich 2022-2023 ohne Push to Talk gestreamt, da ich Vormittag Streams gemacht habe und alleine im Büro war.


    Allerdings möchte ich wieder Abends streamen, da ich Tagsüber eben Arbeiten bin. Abends sind wir dann aber im Büro versammelt ( 3 Personen, an einem 4m langen Tisch). Push to Talk ist nötig, da ich nicht möchte, das mein Partner "extra" leise sein muss, wenn ich live bin. Ein Gate ist nicht möglich, da er Grundsätzlich immer Lauter ist als ich und von der entfernung das Mikrofon schneller auschlagen lässt, als ich ( wobei es jetzt nicht schlimm ist, wenn man ihn dann MAL in push to talk hört, aber ohne würde man ihn eben ständig hören).


    Jedoch klappt es nicht, denn immer wenn ich Push to talk verwende, ist meine stimme abgehakt und verschwindet zwischendrin. Ich habe verschiedene Filter Probiert, an/aus gestellt. hab alles zurück gesetzt, neu eingestellt, ganz weg gelassen, selbst wenn ich alle Filter weg lasse, bin ich komplett abgehakt. Das frustriert mich sehr, da ich so viel erzähle und dann einfach nichts ankommt. Das Problem hatte ich damals nicht.


    Ich möchte einfach nur, dass ich nicht mehr abgehakt bin beim sprechen und weiß nicht, was ich tun soll/kann.


    ich habe mich auch schon hier dran gesetzt und nochmal alles neu gemacht ( hoffe link ist okay): YT Tutorial


    weiß langsam nicht weiter und frag mich, ob ich was übersehen habe oder ob es ein Bug ist?


    Vlt hat jemand eine Idee oder ähnliches gehabt? Sollten Fragen offen sein bezüglich einstellung/Setup ruhig bescheid geben.


    Aktuell benutze ich das Hyper X Quadcast S . Meine Tasten für Push to talk sind <,c,v,b


    Liebe Grüße,


    SinAkiko.

    Hallöchen,


    ich wollte mal in die Runde fragen, kennt hier jemand einen Bot der an zuschauer automatisch " lose" verteilen kann? Also, meine Vorstellung ist es eben, das Teilnehmer über !LOS ein Los ziehen können, und entweder gibt es eine Niete oder ein Gewinn. Bestenfalls wird man privat angeschrieben ( z.B. für spielekeys etc).


    In Streamelements konnte ich es in der Art soweit einrichten, allerdings hat es dann am ende einfach gar nicht funktioniert. Ich hatte dort knapp 100 "lose" erstellt und dann waren davon eben ein paar Gewinne. Ziel wäre es Grundlegend, dass man zu jeden Stream ein Los ziehen darf, ohne das ich es jedes mal irgendwie als giveaway aktivieren muss.


    Ich würde mich über Empfehlungen und Hilfe ggf mit kleiner "Anleitung" freuen.


    Liebe Grüße,


    SinAkiko.