Beiträge von OldbutGam3r

    Okay muss ich mal schauen.


    Generell spiele ich aber nur für mich gegen andere Online Gegner ohne mit denen zu kommunizieren, also kein Party Chat. Es sollte also eher der Sound vom Spiel zu hören sein plus das was ich so erzähle

    Okay dann verstehe ich es nicht. Das Internet ist eigentlich sehr stark, sowohl im Down als auch im Upload.


    ich möchte einen Monitor praktisch als Ersatz für den Fernseher nutzen und den anderen Monitor halt für OBS, Twitch bzw. den Chat dort.

    OBS kenne ich schon. Hatte das ganze auch schon mal mit Mac und Fernseher probiert und das war ganz okay, da natürlich noch alles ohne Ton.


    Bild mit der PS Remote App ist grauenhaft. Will ja beim zocken schon ein vernünftiges Bild haben. Daher brauche ich eine andere Lösung.


    Was kann man empfehlen wenn ich das über einen PC, PS5 und zwei Monitore machen will ?

    Hallo zusammen.


    Diese Frage habt ihr hier bestimmt öfters.


    Ich spiele schon seit Fifa 98 die FIFA Serie und wollte jetzt mal damit beginnen, dass ganze auf Twitch zu streamen.
    Ich werde sicherlich kein Weltbekannter Streamer, es soll halt Spaß machen.


    Nun frage ich mich natürlich, was benötige ich alles ?


    Folgendes habe ich bereits hier:


    Playstation 5 (auf der zocke ich)
    Elgato HD60S+
    Elgato Stream Deck Mini
    Eine 1080P Webcam mit 30FPS von Angetube
    Blue Yeti USB Mikro


    Nun möchte ich natürlich so unverzögert wie möglich streamen. Muss ich davon also noch was austauschen ?


    Außerdem habe ich aktuell nur einen iMac hier, den ich aber an meinen Bruder abgeben werde.


    Ich brauche also noch einen PC für den Stream und natürlich einen Monitor zum zocken und einen für den PC. Könnt ihr da was empfehlen ?


    Sollte ich die oben genannten Dinge so nutzen können, wäre das Budget für den Rest bei ca. 1000 Euro.