Wie @Game of Jones es bereits erwähnt hat, würde sich eine Erzählerstimme sicher gut machen. Vielleicht zusätzlich mit einem "Glitzergeräusch". Keine Ahnung ob man sich darunter Etwas vorstellen kann aber ich kanns auf die Schnelle nicht besser beschreiben. haha
Hast du bei deinen Alerts auch Gifs oder Bilder beigefügt?
Ich persönlich hab zur Zeit auch noch keine wirklich endgültigen Alerts zu meiner Zufriedenheit gefunden. Sind Gifs von Giphy und Co eigentlich auf Twitch erlaubt? Sollte doch eigentlich rechtlich kein Problem darstellen, oder?
Informieren mich doch wenn du etwas gefunden hast das dir gefällt! Dann würd ichs mir nämlich sehr gerne in deinem Stream ansehen.
Keyframeintervall war das letzte an dem ich versucht hatte etwas herumzuspielen, daher stehts wohl am Screenshot auf 1. Normalerweise hab ichs wie von Twitch empfohlen auf 2. Hat aber eigentlich auch nichts geändert am ganzen Unterfangen.
Gibts den einen Qualitätsunterschied zwischen niedriger und normaler Latenz?
Machts den einen Unterschied für den Zuseher ob ich 936p mit 6000 Kbps oder 720p mit gleicher Bitrate steame? Von Twitch empfohlen wird bei 720p60ffps ja 4500 Kbps. Das Bild wird damit aber wirklich nicht besser
Also ich hab mir jetzt auch nochmal Streams angesehen und komm einfach nicht davon ab das vorallem Facecams bei Anderen dennoch besser aussehen. Liegt wohl wirklich an mir und meinen anscheind zu hohen Anspruchen. (Vielen Dank das du extra nachgesehen hast!) Vielleicht kann ich auch versuchen meine Cam etwas größer zu machen. Dann würds wohl auch besser aussehen? (Aber zu groß muss ich ja auch nicht zu sehen sein :D)
Mit Transcoding kann man ja dennoch nur maximal die Qualität streamen die ich ja so auch habe, dadurch wird die Qualität ja nicht besser oder? Der Zuseher kann halt die bestmögliche Qualität für seine Verbindung einstellen. Hab ich soweit richtig verstanden, oder?
Ich glaub meine Webcam kann max. 1080p/30FPS. Habs aber auch mit meiner Handykamera versucht, macht wirklich keinen Unterschied
Ich habe fast vermutet das es auf die 6000 Kbps rauslaufen wird. Wobei ich es hier wieder merkwürdig finde das die Auflösung dabei wirklich keine Rolle spielt. Gerade von 1080p auf 720p sollte bei 6000 Kbps doch ein Unterschied erkennen zu sein, oder rechne ich da mit zuviel?
Und wenn ich frech sein darf und noch eine Frage stellen darf: Ich hab auch Streamer gesehen wo die Facecam bei Rocket League nicht so stark verpixelt, bzw wars bei mir fast am schlimmsten (kann auch sein das man das Selbst ein bisschen wilder einschätz). Ich weiß das ich mit meinem Setup nie in die Nähe kommen werde aber nur aus Neugierde: Wie schafft man so etwas? Benötigt man dazu x264 und eventuell einen Streaming-PC zum Gaming-PC? Könnt ich mir so vorstellen. Bin aber ein absoluter Anfänger und hab daher keine Ahnung. haha Ich stell mir die Frage nur deshalb weil ja auch gepartnerte Streamer max 6000 kbps bis 8000 kbps zur Verfügung haben, oder? Kann x264 auf den Einstellungen slow und niedriger wirklich so gute Arbeit leisten?
Bitrate hatte ich übrigens auch schon auf 8000 erhöht. Ohne merklichen Unterschied
Der AV1 war ja schon vor circa einem Jahr im Gespräch. Wird wohl noch etwas dauern.
Ich habe bereits die SuFu benutzt und habe mir ein paar andere Beiträge zu diesem Thema durchgelesen aber irgendwie hats nie so zu 100 % übereingestimmt... Verzeiht mir daher es nochmal auf diesem Weg verstehen zu wollen.
Wenn ich versuche mit OBS Studio / Streamlabs, Rocket League zu streamen (Twitch) tritt folgendes Problem auf:
Meine Facecam sieht ultra verpixelt/unscharf aus bis zu dem Moment an dem ich ins Menü wechsle. Dann siehts gut aus. Das Spiel selbst finde ich im Stream qualitativ ausreichend und bin damit zufrieden. Gerade von Sekunde 8 weg gefällt es mir Super.
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(hier zu sehen)
Nun zu meiner Frage: Wieso sieht meine Facecam so aus wie sie aussieht. Ich habe bereits vieles versucht. Ob nun die Auflösung zu ändern. Von 1080p über 720p zu 540p war alles dabei und obwohl ich bei 6000 Kbps bleibe, egal welche Auflösung, sieht die Facecam trotzdem gleich aus. Dazu kommt das die Cam anscheinend nur bei Rocket League so sehr verpixelt. Andere Spiele wie Dota2 machen ihr nichts aus. Ich habe auch versucht mit 30 FPS zu streamen, dann ruckelt Rocket League aber inGame und auch im Stream. Auch bei 48 FPS ist das der Fall. Nur bei 60FPS bleibt es spielbar.
Die Einstellungen die ich im Clip verwendet habe, habe ich als Datenanhang hinzugefügt.
Liegt es am NVENC, an meinen Einstellungen oder doch an der Bitrate? Im Anhang auch mein Uploadtest.
Im Notfall streame ich Rocket League entweder ohne Cam oder einfach gar nicht mehr. Aber so wies jetzt ist machts mir keinen Spaß.
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