Beiträge von Skeeve

    Ich hab webm erstelle Mini-Videos nach der Vorlage von Sam und darunter setzt StreamElements den entsprechenden Namen.


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    Ich hab es etwas abgeändert (vertical, nicht horizontale Animation).
    Ich hatte sie zuerst grün und später komplett weiß gemacht.
    Das Grün war mir etwas zuviel.


    Ich war am Überlegen ob ich mein Hey / Cute Emote dort mit einbaue (Davinci Resolve und ich kennen uns nur über YT Videos) :D


    Ich hab ein paar "Spell Cast" Sounds gefunden, manche mit Feuer, mache in Richtung "Disappearing" (die gehen auch für erscheinen wie bei einem Raid).

    Moin Zusammen,


    wie habt ihr eure Alert Sounds ausgewählt?
    Die passen bestimmt mit zum Design bzw. eurer Marke.


    Ich hab gerade das Problem für mich passende Alert-Sounds zu finden die zu mir passen.


    Thema:
    - Skeeve ist ein Magier (Buch-Charakter)
    - sein Hausdrache ist noch klein (deshalb "Baby"-Drachen Emotes)


    Aktuell sind meine Alerts tonlos (diese Streamelements Bing Sounds finde ich unpassend).

    In G-Hub oben rechts das Zahnrad anklicken und dann bei "Starten" den automatischen Start aktivieren.


    Hast du Stream Elements? Dann installier dir das OBS Live Plugin. Dann hast du ein Activity Board direkt als Dock eingebunden und kannst darüber den Bot umbenennen UND Follower und Co sehen.


    Sobald OBS als Admin gestartet ist, steuert sich OBS selbst. Das ist aktuell ein Beta Feature von OBS das es sich seine Leistung passend aushandelt mit Windows.

    Eine Hörprobe wäre gut (VOD Link), damit man sich ein Bild davon machen kann.


    Da es nur bei WItcher 3 ist, kann es eigentlich nicht an den KHz liegen (außer WItcher kann man anders einstellen).
    Was möglich ist, ist das Witcher 3 auf Surround Sound eingestellt ist (Headsets können das emulieren), man streamt aber nur Mono / Stereo (Surround SENDEN ist möglich, aber die Wiedergabe bei Twitch ermöglicht kein Surround).

    Die OBS Einstellung dazu macht ein Unterschied.


    Wenn du Twitch auf "geringe Latenz" eingestellt hast, OBS aber nicht ... arbeiten beide Systeme unterschiedlich und Twitch. OBS lässt sich mehr Zeit für die Erstellung und Twitch wird gezwungen "unfertige" Daten zu benutzen.


    Die Bitrate gibt nur an wieviele Daten du in der Sekunde hochlädst.
    Je niedriger die Auflösung ist, desto besser können die Bild-Informationen darin verpackt werden.


    Bitrate = Einkaufstasche
    Auflösung + FPS = der Einkauf selbst


    Hinzukommt das bei der Internet Übertragung alles erneut gesendet wird wenn etwas verloren geht bei der Übertragung.
    D. h. wenn nicht alles zuhause ankommt (es fällt oben was raus, weil zu voll), musst du zurückgehen zum Geschäft und ALLES neu besorgen.


    Um die Technik mal "menschlich" zu erklären :D

    Yeah, Glaskugeltraining:

    • Macbook viel zu alt
    • Macbook nicht aktuell
    • Macbook mit WLAN verbunden das durch 3 starke Wände geht
    • Macbook mit WLAN verbunden das durch 2 starke Wände geht
    • Internet ist lausig
    • Twitch Fee mag dich nicht
    • Streamlabs Sever sind ausgelastet
    • Streamlabs OBS Client nicht aktuell
    • Obst verfault

    Merkste was und verstehst du worauf @Game of Jones hinaus will?


    Bitte gibt auch deinen Streaming Client ordentlich an. Es gibt StreamLabs OBS und OBS, das sind 2 unterschiedliche Clients die unterschiedliche Features anbieten und Leistung verbrauchen.

    Folgende Optionen hast du:

    • Keyframeintervall auf 0 oder 2 (nicht 1)
    • Ausgabe umskalieren entfernen wie @Game of Jones schon schrieb
    • Bitrate erhöhen und hoffen das Twitch sich nicht dran stört
    • Auflösung reduzieren (900p / 720p)
    • Voreinstellung auf "Niedrige Latenz und Qualität" wenn du bei Twitch im "geringe Latanz" Modus streamst (Live Interaktion mit dem Chat)

    Wenn du mit der Auflösung höher gehst, wird das Bild eher schlimmer als besser!


    1 Pixel = Farbinformationen des Bildpunktes
    1920 x 1080 Bildpunkte = 2.073.600 Bildpunkte (oder Pixel)


    FPS (Bilder pro Sekunde)
    30 = 62.208.000 Bildpunkte (oder Pixel)
    60 = 124.416.000 Bildpunkte (oder Pixel)


    Und diese 62/124 Millionen Pixel Informationen sollen jetzt in 6k Bits gestopft werden damit ein flüssiges Bild entsteht.


    Das funktioniert nur, wenn sich die Bildpunkte selten ändern, wie bei Just Chatting oder einem langsamen Spiel.
    Dem Zuschauer reicht auch eine 720p 60 FPS Einstellung völlig aus, vor allem wenn man als "nicht Partner" mal kein Transcoding abbekommt (als nicht Affiliate sogar niemals).


    Transcoding = die Option als Zuschauer die Auflösung selbst zu bestimmen (langsames Internet / Smartphone, etc.).

    Locker, 6k ist die höchstmögliche Zahl die Twitch offiziell erlaubt.
    Einige nutzen auch 8k (wäre geil wenn es offiziell wäre, denn die Server scheinen das ja zu packen).