Beiträge von PlaythulhuTV

    Hast du eventuell ein zweites Mikro aktiv (z.B. das Mikro deiner Webcam zusätzlich zum Headset/externen Mikro) oder das Mikro auf zwei Audiospuren laufen (z.B. Desktop-Sound und Ingame-Sound)?
    Schau mal in den Soundeinstellungen, ob da wirklich nur ein Mikro und ein Desktop-Sound aktiv ist, alles andere sollte deaktiviert sein.


    Oder, was mir mal passiert ist (ein klassischer Fall von DAU, wenn ihr mich fragt): Ich hatte einmal den ganzen Sound in der Monitor-Ausgabe - dadurch wurde es aber auch vom Headset-Mikro wieder mit aufgenommen und leicht verzögert und leiser nochmal gesendet. Hier wäre die Lösung, den Monitor-Sound leiser zu stellen (sodass das Mikro nicht alles aus dem Headset mit aufnimmt) oder ein Headset zu benutzen, das gar keinen Sound nach außen durch lässt.


    Und noch anders: wenn du deinen eigenen Stream im Hintergrund offen hast und den Tab nicht auf Mute hast, wird auch der Sound vom Stream als Desktop-Sound mit wiedergegeben.


    Einfach mal alles abchecken, manchmal werden beim OBS-Update auch Einstellungen, die du in ferner Vergangenheit gemacht hast, zurückgesetzt.


    Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen :)

    Hallo an alle lieben Kultisten; diejenigen, die es werden wollen; und die, die noch nicht wissen, dass sie es werden wollen :D (kleiner Scherz am Rande)


    Ich bin Thulhu, Level 25, und seit Mitte Dezember auf twitch am Start (dies ist mein Channel!), also auch noch "Frischfleisch".
    Ich freue mich auf den gemeinsamen Austausch hier (vielleicht kann ich so auch endlich meine Noobieness in technischen Fragen hinter mir lassen...).


    Ich steh auf alles, was mit Lovecraft zu tun hat - ob es nun Games, Bücher, Musik oder Pen&Paper sind - entsprechend sieht auch meine Spiele-Auswahl aus :D
    Dazu kommt eine gewisse Liebe zu RPGs und die Fähigkeit, quasi ununterbrochen jeden mögliche und unmögliche Ereignis zu kommentieren und Leuten ein Ohr abzukauen.
    Und Spiele mit guter Musik, oh yes. Ein guter Soundtrack ist Gold wert.
    So, jetzt könnt ihr zumindest spekulieren und Wetten abschließen, was ich so spiele (Wettbüro ist selbstredend immer geöffnet).


    Ich "baue" grundsätzlich alle Grafiken und Alerts selbst, ebenso, wie die meisten Sounds.


    Im Real Life mach ich auch Musik, höre Metal (ahu!) und mache Extremsport.


    Und mehr gibts erstmal nicht zu sagen, oder?


    Außer: Haut rein Leute, ich freu mich sehr auf die kommende Zeit :D