Beiträge von Neesa

    Hallo,
    leider habe ich ein Problem mit Streamlabs OBS und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Eine ganze Weile habe ich erfolgreich mit folgendem Setup über die CPU gestreamt:


    CPU : AMD Ryzen 7 3800x
    GPU : AMD Radeon RX Vega 64
    Mainboard : Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming
    RAM : G.Skill Ripjaws 16Gb @ 3200 Mhz


    Jetzt habe ich mir eine GeForce RTX 2080 TI geholt und wollte über die GPU streamen. Leider beginnt mein kompletter PC an zu laggen, wenn ich Streamlabs OBS starte oder aus dem Spiel raustabbe.


    Ich nutze derzeit folgende Einstellungen:


    Encoder: Nvidia NVENC (new)
    CBR
    Bitrate 6000
    Keyframe: 2
    Preset: Max. Quality (bereits alles andere ausprobiert)
    Profile: High
    Look ahead: deactivated
    Psycho visual tuning : activated
    GPU: 0
    Max B Frames: 2


    Das habe ich bereits probiert:
    ++ Neuinstallation Streamlabs OBS
    ++ Neuinstallation GeForce Treiber (auch eine ältere Version zum Test)
    ++ Streamlabs als Admin ausgeführt
    ++ jede Einstellung von Preset Max Qualität - Leistung ausprobiert
    ++ Router neu gestartet und Leitung geprüft 48mb Upload


    Was ich noch probieren möchte:
    -- Streamlabs Cache löschen
    -- Game Modus Windows deaktivieren
    -- ggf. Windows neu aufsetzen


    Ich würde gerne bei Streamlabs OBS bleiben, weil ich sehr viel Arbeit und Zeit reingesteckt habe und das Programm gut finde.


    Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen was ich ausprobieren könnte!


    Liebe Grüße


    Vanessa (Neesa)