Beiträge von Rouven021193

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne mein externes USB Mikro sowohl für den Playstation Party Chat als auch für mein Stream Audio nutzen. Bin dabei auf folgendes Gerät gestoßen :


    CSL - USB Soundkarte extern


    Soweit so klar. Mein Problem folgt jedoch in der Verkabelung. Ich nutze zZ das Elgato Gaming Chat Link Kabel um den Playstation Sound + Party Sound an die Capture Card zu senden. Diese hat sowohl einen Mic Eingang als auch einen Kopfhörer Ausgang.
    Kann ich mit diesem "Setup" die oben genannte Verwendung des Mikros erreichen?


    Grüße und danke im voraus! :)

    Ich bin zwar Anfänger, aber so schlimm ist es dann doch nicht. Ich speise das Signal der PS4 via Capture Card in Streamlabs. Mir ging es um eine seperate Szene, die dann meinen Screen zeigt (Bildschirmaufnahme eben).

    Hallo zusammen,
    bin bei der Suche nach Hilfe für mein Problem auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Ich möchte mit meinem Macbook und meiner Playstation via Twitch streamen. Soweit ist auch alles eingerichtet. Leider ist keine Bildschirmaufnahme via OBS möglich. Dort wird mir nur ein Blackscreen angezeigt und kein Gerät ist anwählbar. Habe schon herausgefunden, dass es mit der Grafikkarte zusammenhängt, da das Problem bei Windows wohl auch auftritt. Der Lösungsweg wird jedoch ebenfalls nur für Windows erklärt. Kann mir da ein Mac-User weiterhelfen?


    Liebe Grüße, bleibt alle gesund und danke im voraus!