Beiträge von Olafmeister

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne auch vernünftig anfangen zu Streamen und überlege gerade ob es Sinn macht einen neuen PC zu kaufen, oder ob es auch reichen würde zu Upgraden.


    Derzeit habe ich einen I5 8600K , mit MSI Z370-A-Pro Mainboard und eine 1060 6GB.


    Ich wollte mir sofern verfügbar im Januar eine 3070 zulegen - gedacht mit einem komplett neuem System für rund 1500€~ damit ich AAA Titel vernünftig spielen/streamen kann. Kann mir jemand sagen ob ein neuer CPU ( i7 10700K/Ryzen 3700X o.ä ) sinn machen oder ob der i5 auch noch reichen würde wenn ich über die Grafikkarte streame? Bin leider nicht so vertraut wie stark der 8600K beim spielen ausgelastet wird ( denke es liegt eher an der Grafikkarte ). Möchte in Zukunft auf 1440P spielen und wollte nebenbei in 1080p streamen ohne das ich einbußen in der Grafikqualität in den Spielen vornehmen muss- d.h ich möchte max qualität spielen und es flüssig ohne ruckler streamen können.


    - Frage ist ob der i5/generell 6kerner- Spielen in max settings + streamen packt oder nicht.


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß Olaf :)