Beiträge von tacticz_ger

    Hey ich wollte dir mal ein kleines Feedback geben. Dies bezieht sich nur auf deinen Stream und nicht auf deine Person !


    Erster Eindruck, ganz freundlicher Kerl.


    Nun aber zu den Sachen die man verbessern könnte, bzw sollte.


    1. Die Music ist immer ein wenig zu laut.
    2. Was mit abstand am meisten stört und mich zwingt den Stream aus zu machen ist die Micro Quali. Es gibt viele günstige Headsets die 100x besser klingen wie das. Da sollte man evtl mal 40 - 50 euro für ein Headset ausgeben um eine bessere Quali hinzu bekommen.
    3. Die webcam, ist auch nicht das Gelbe vom EI, ich kann dir da nur die Logitech c270 ans herz legen, Günstig macht was es soll und sieht gut aus.
    4. Was deine Person betrifft, ist weniger manchmal ein wenig mehr. Man sieht häufig wie du VERSUCHST witzig zu sein, allerdings ist man am witzigsten wenn man es einfach auf sich zu kommen lässt.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig hilfreiches feedback geben damit du erfolg hast. Ich habe dir mal ein Follow da gelassen und schaue es mir mal die tage über an.

    So bevor ich mit meinem Problem starte, hier ein mal mein System:


    AMD Ryzen 1700 OC auf 3,6 Ghz
    16 GB 2133 Mhz DDR4
    GTX 980 Founders Edition
    MSI PC Mate b350 Mainboard
    Sound Blaster Z Sound Karte
    Corsair Void RGB Wireless Headset
    TZ-Bone sc440 Micro
    Asus XB270H 144Hz G-Sync Monitor und 2 billige 27 Zöller


    Internet 200 M/bits Down 12 M/bits Up



    OBS und Xsplit Einstellungen


    Leinwand 1920 x 1080
    Stream 1280 x 720 @60 FPS
    x264 Preset Faster (alle anderen auch getestet)
    Bitrate 5000


    Bei Grafikarten Render genau das Gleiche Problem


    So nun mein Problem.
    Und zwar habe ich das Problem, wenn ich Ark und PUBG Spiele, und diese nicht in DX10 Starte sondern ganz normal mit DX11, habe ich ingame super FPS (Zwischen 50 und 80 in ARK und 60 - 90 in PUBG).
    Allerdings hat Xsplit und OBS extreme FPS einbrüche und fängt extrem an zu ruckeln. Ich habe festgestellt, das es glaube ich nur vor kommt wenn die Grafikkarte auf 100% anschlag ist.
    Wobei ich mir das nicht erklären kann, weil ich ja auf x264 streame was meine CPU übernimmt. Am schlimsten ist es bei ARK, und die FPS einbrüche habe ich auch bereits wenn ich noch gar nicht Streame.
    Selbiges trifft bei 30 FPS auf. Meine CPU auslastung ist nie höher wie 40 - 50%


    Was habe ich schon versucht ?


    -Leinwand von 720p
    -Weniger FPS im stream
    -Ingame FPS auf 30 FPS locken (Mit Erfolg, aber das ist ja nicht Sinn der Sache)
    -OBS und Xsplit getstet (Xsplit ist nicht ganz so anfällig, allerdings ruckelt da extrem die vorschau)


    So ich hoffe habe nichts vergessen und ihr könnt mir helfen.


    MfG TacTicZ