Beiträge von dotzler__

    Danke dir,


    ich finde jetzt keinen 6Kern mit integriertem Chip. Meine Auswahl wäre jetzt auf einen Ryzen 5 3400G mit 16Gb DDR4-3200 RAM einem 400W Netzteil gefallen. Dazu würde ich eine 225gb ssd verbauen und eine Elgato. Was noch fehlt wäre ein geeignetes Mainboard...würde dieses Setup ausreichen ? Der Grafikchip wird ja für obs reichen oder ?

    Hallo zusammen,


    ich würde mich über eine Beratung von euch sehr freuen.
    Ich habe folgendes Anliegen, ich würde gerne anfangen zu streamen auf Twitch in 1080p und mit 60fps.
    Gestreamt wird über die ps4 und OBS. Ich brauche dafür einen pc, der mir die ganze Sache encodert etc.
    Würde es ausreichen einen starken Prozessor mit integriertem Grafikchip zu verwenden? Oder benötige ich eurer Meinung nach eine separate gpu?


    Würde dann zu einem Ryzen 5 tendieren mit 16gb RAM und einer integrierten Elgato.
    Die 6 Kerne sollten für meine Anforderungen doch reichen oder ?


    Danke für eure Hilfe.

    Servus,


    ich hätte einige Fragen da ich gerne ein bisschen streamen möchte.
    Ich würde über die PS4 mit einer Elgato HD60s und meinen Laptop streamen.
    Grundsätzlich wollte ich einmal nachfragen ob meine Hardware überhaupt geeignet ist um einen einigermaßen guten Stream für den Anfang zu schaffen.
    Laptop ist ein Lenovo mit einem i7 7500U und einer GEFORCE 920MX, dazu habe ich 8GB ram.


    Der Laptop soll wirklich nur meinen Stream machen.
    Falls die Hardware nicht ausreichen sollte, werde ich die Sache wohl vorerst ein lassen müssen...
    Zudem kann ich den Stream nicht richtig testen, da ich noch keine Elgato besitze und mir diese erst zulegen will, wenn ich sicher sein kann, dass der Laptop ausreicht.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Liebe Grüße