Beiträge von Alina-53

    Hallo Leute,
    ich würde gerne mit dem Streamen anfangen und bin leider noch sehr unerfahren, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich würde auf der Ps5 spielen und den Stream über meinen Laptop laufen lassen und ich benutze dafür die Elgato Hd 60 S und OBS. Mein Problem ist, dass ich nachdem ich alles soweit (richtig) eingestellt habe, ich immernoch den Sound aus meinem Monitor im Hintergrund laufen höre. Der Ingame sound wird zwar korrekt in den Stream übertragen und ich höre den Sound selber über mein Headset aber zusätzlich(!) noch aus dem Monitor (was ja blöd ist, weil dadurch der Sound im Hintergrund läuft und man den dann sozusagen doppelt hört)
    Was kann ich tun?

    Ich kann dir leider nicht helfen, aber vielleicht kannst du mir helfen.. Ich will selber mit der Ps5 streamen und kenne kaum Leute, die eine Ps5 haben deswegen frage ich dich, wenn das in Ordnung ist.
    Bei mir hat soweit alles mit dem Einstellen geklappt (benutze auch die Elgato HD60+), aber ich kriege die Audioausgabe meines Monitors nicht aus. Also ich höre sozusagen den Ingame sound über mein Headset und dann noch aus meinen Monitor. Ich schaffe es nicht den Sound vom Monitor auszustellen ( ich finde keine Einstellung bei der Ps5 dafür) Man würde dann ja sozusagen im Stream den doppelten Sound hören (also zusätzlich über das Mikrofon den Sound aus dem Hintergrund vom Monitor)