Beiträge von Stronglight

    also ich habs nun hinbekommen...


    Ich habe dann eben einfach ne neue Spur in OBS gemacht.


    Was mir noch aufgefallen ist, ich dachte man kann die Lautstärke (z.B. Music) über das Mischpult regeln...geht aber nicht, also zumind. nicht in OBS und damit im Stream, sondern wird nur übers Headset leiser.

    also das würde bedeuten, dass wenn ich bspw. den Haken bei "Samples" wegklicke ich dann die Filter nutzen könnte ohne das die Samples dort mit durchgeschleift werden? Oder muss der Haken unten in der Spalte weg wie im Bild?

    Moin...

    ich bin hier bald am verzweifeln und finde unter den vielen Videos etc. auch nichts, was mich wirklich weiterbrachte.


    Also ich habe ein GoXLR bekommen was ich auch wollte weil ich das mit den Effekten und Samples ganz cool fand und ich viel darüber gehört hatte das es auch absolut praktisch sei weil man quasi alles darüber steuern kann.


    Ich habe ein Rode NT1 Mic. und hatte vorher das Yamaha AG06 angeschlossen.


    Nun das Problem, ich bekomme irgendwie die Spuren nicht getrennt!


    Über mein Mic. Channel kommt auch der Desktopsound etc.... Aber was mich am meisten nervt ist die Tatsache, dass ich u.a. die Rauschunterdrückung von OBS nicht mehr nutzen kann weil die Samples dann darüber auch laufen und sich entsprechend bescheiden anhören.


    Lasse ich die Filter über OBS weg, hört man die Tastatur und Maus :cursing: Klar kann ich es am Mischpult so einstellen das erst ab einer bestimmten Lautstärke das Ding anspringt, aber das ist auch völliger Mist weil man das geklapper dann auch hört solange ich rede.


    Na jedenfalls war das mit den OBS Filtern nicht der Fall und würde die gerne wieder einsetzen (zumal sich das dann auch natürlich anhört und nicht wie nen altes Funkgerät was man an und ausschalten wenn man reinspricht), aber ich bekomme es einfach nicht getrennt...


    Was mache ich falsch? Wie bekomme ich das hin, dass der Sampler und das Mic einzeln funktionieren?


    Irgendwie bin ich scheinbar zu blöd für das Ding und bin drauf und dran das Teil wieder zu zurückzugeben.

    also das it deinstallieren habe ich schon probiert, aber funzt auch nicht. Der Cam Link wird ja auch anstandslos erkannt, nur eben nicht die Sony daran nicht - deshalb dachte ich ja auch erst das nicht genug Saft druchkommt wegen der neuen Graka.


    Anderes HDMI Gerät hab ich noch nicht probiert - dachte aber auch das man da nur ne Cam anstöpseln kann :hmm: Kann es ja mal mit der PS probieren.


    Bin schon kurz davor ne Win neu zu installieren :|

    Also Hardwaretechnisch scheint es offensichtlich keine Fehler zu geben (der Cam Link selber wird ja auch problemlos erkannt).


    Hab aber trotzdem ne Menge Fehler drin, könnte einer davon dafür verantwortlich sein weshalb der Cam Link die Kamera nicht immer erkennt, bzw. erkennt irgendwann rauswirft?

    Moin, leider habe ich nirgends etwas gefunden was mir weiterhelfen könnte und hoffe hier zumind. auf Tipps, bzw. ggf. Hinweise.


    Also ich habe bisher immer meine Sony A7 über den Elgato Cam Link als Webcam genutzt und funktionierte prima bis zu dem Tag, als ich die RTX3070 verbaut habe.
    Seitdem friert sie nach kurzer Zeit ein, oder wird gar nicht erkannt - der Cam Link ja, aber eben nicht immer die Cam -, mit einer normalen Webcam (Logitech) funktioniert alles tadellos.


    Nun kam mal der Hinweis, dass das Netzteil mit der neuen Graka evtl. zu schwach wäre (habe das Corsair 750 Plus80 oder so ähnlich).
    Hier mal meine Peripherie: Asus Prime X570 mit Ryzen9 3900x , 32GB RAM, Nvidia RTX3070, H150i RGB Flüssigkeitskühler von Corsair und noch 3 weitere RGB Lüfter, 2 SSD Festplatten.
    Angeschlossen ist neben Maus und Tastatur nur ein kleines Mischpult, zwei 27 Zoll Monitore, Elgato Streamdeck und die Ladestation für das A50 Headset.


    Streamen tue ich über OBS Studio.


    Also dadurch das vorher alles problemlos lief mit ner 1070er Graka, kann es evtl. sein das es am Netzteil liegt, aber bevor ich mir jetzt für fast 300,- nochn Netzteil hole und es hinterher ggf. doch etwas anderes ist was ich übersehen habe...
    VG
    Marc

    Moin...ich bin Marc und habe auch schon die erste Lebenshälfte überschritten (was ich aber irgendwie immer wieder vergesse :hmm: ). Bin seit 2017 bei Twitch und streame seit dem Lockdown Anfang des Jahres regelmäßig.


    Streamen tue ich aus Fun und nicht weil ich in Kurzarbeit (bin ich zum Glück nicht mehr) bin und sonst vor Langeweile sterben würde :happysmile:


    Spiele viel Warzone obwohl ich 2017 durch Pubg zu Twitch gekommen bin und da auch schon viel Spaß hatte mit anderen Streamern, aber irgendwann wurde mir das gecampe in Pubg zu viel und habe quasi ne kleine Pause eingelegt - bis Warzone gekommen war :D


    Hier mein Channel der gerne besucht werden darf: stronglight242


    Hier her gekommen bin ich übrigens wegen Hardwarefragen - ich habe nun ne 3070er Graka und seitdem läuft die Sony A7 nicht mehr :/ Aber dazu suche ich hier noch.