Beiträge von CommandoStoepsel

    Moin,


    ich konnte grade eine WEBM Datei auf Streamlabs hochladen.
    Ich hatte das Problem ebenfalls mit einer OGG Datei diese musste ich nochmal neu Formatieren lassen und dann klappte alles.



    Viel Erfolg!


    Gruß
    CommandoStoepsel

    Mit Streamen auf Konsole (Ich denke mal PlayStation) kenne ich mich nicht aus.
    Du kannst aber auf 2 wegen mit der Playstation Streamen entweder mit Capture Card oder ohne über son PlayStation Dienst den man aktivieren musst.
    Vielleicht weiß aber jemand mehr und kann dich da besser aufklären.



    Gruß
    CommandoStoepsel

    Tonspur kannst du unter Sound hinzufügen, oder wenn es ein komplettes Video ist solltest du das in WEBM Konvertieren (im Internet gibt es zahllose kostenlose Online Dienste die das übernehmen).


    Gruß
    CommandoStoepsel

    Moin @Falkenhorst312,


    du machst die Alert-Box bestimmt über Streamlabs oder?


    Das kann ein paar Gründe haben:


    • Falsches Format (Nutze am besten WEBM oder halt GIF Dateien, damit bin ich am besten gefahren)
    • Die Alerts werden von einer anderen Szene überdeckt
    • In Streamblabs die Follow Alerts ausgestellt ()


    Versuche erstmal diese Dinge und melde dich dann gerne nochmal.



    Gruß
    CommandoStoepsel

    Moin @Pariah82,


    erstmal zu deiner Frage: Ja man kann mit solch einer Konfiguration Streamen.


    **ABER**


    Es kommt natürlich auf das Spiel und auf die Einstellung im Streaming Programm.
    Was für Kategorien würde sie den Streamen wollen?


    Also im Prinzip möglich, man muss sich nur Folgende Gedanken machen:


    Bin ich damit zufrieden das die Grafik im Spiel nicht so "hübsch" ist?
    Komme ich damit klar das mein Gameplay vielleicht keine 60 FPS hat sondern nur 30?
    Was möchte ich Streamen? (Just Chatting, Gaming, etc)
    Und was einen noch so einfällt.


    Fürs testen reicht es alle male, dafür würde ich nicht empfehlen einen neuen Rechner zuzulegen. Wenn man daran Spaß hat, ist es natürlich eine Überlegung wert.


    Capture Card sehe ich nicht zwingend Notwendig, habe dort aber auch keine Erfahrung da ich ohne Capture Card streame.



    Gruß
    CommandoStoepsel

    Moin @Darkivica,


    ich würde dir empfehlen ein paar mehr Infos in dem Beitrag zu Posten. Klar geheimnisvoll finden viele auch Interessant und stehen drauf, doch ich kann mir dadurch leider keinen guten Eindruck besorgen.
    Das Video von dir auf deinem Kanal, ist leider von vor 3 Jahren. Dadurch habe ich aber einen kleinen Eindruck von dir erhalten und fand (hoffentlich warst du das auch) symphytisch.



    Was mich noch so interessieren würde:


    • Was für Spiele streamst du aktuell? (Du scheinst mir ein Gaming Streamer zu sein)
    • In welchen Genre treibst du dich rum? (In deiner Info steht das du kein festest Genre hast, schreib also auch gerne alle deine Genre auf.)
    • Zu welchen Zeiten streamst du? (Hast du feste Zeiten wie ich z.B oder machst du das nach Herzenslust?)
    • Und dann noch paar Worte über dich. (Wie dich selbst, bist du symphatisch, regst dich schnell auf, bist ungeduldig oder hartnäckig etc.)


    Vielen Dank für deine mühe! Und mögest du den/die richtige/n Stream Partner/in finden! :)


    ~Stöpsel~

    Moin @Burning85,


    du schreibst zwar, du hättest alles versucht aber manchmal gibt es doch noch kleine Dinge, die man nicht direkt auf dem Schirm hat ;)


    Bitte Probiere mal folgende Sachen:


    • Encoder Hardware (NVENC) (new)
    • Anwendung als Administrator starten (Streamlabs OBS und ggf. Cold War)
    • Mit dem Taskmanager auch mal die GPU Auslastung im Auge behalten
    • Als Quelle Bildschirm-Aufnahme, Spiel-Aufnahme und Fenster-Aufnahme


    Vielleicht hilft dir einer der Punkte um das Problem zu beheben oder einzugrenzen.
    Mir hatte z.B der 2 Punkt (Anwendung als Administrator starten) enorm geholfen bei ein paar Spielen die sich auch nicht Capturen ließen.


    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Lösen!



    ~Stöpsel~

    Moin Zusammen,


    hatte das selbe Problem und habe auch sehr viel am Spiel bezüglich rumgespielt.


    Was mir tatsächlich geholfen hat war es den empfohlen Endcoder für AC Valhalla zu nutzen.


    Hoffe dies klappt auch bei euch!


    Viel Spaß und Erfolg beim Streamen!
    Euer CommandoStoepsel