Beiträge von barbecue_sam

    Hallo!
    Ich hätte eine Frage.. vllt kann sie jemand mit seiner Erfahrung beantworten! :)


    Ich habe 2 Computer: 1 neuen Gaming Computer ( Ryzen7 3700x, RTX 2070 Super, 16 GB RAM) den ich eben fürs Gaming nutze, und meinen alten Computer ( i7 4770k, GTX780ti, 16 GB Ram, Motherboard ist das Asrock Fatal1ty Z87 Professional series )


    Ich möchte in nächster Zeit zu streamen beginnen und frage mich nun ob mein alter PC mit seiner Hardware, vorallem die CPU betreffend (i7 4770k), ausreichen würde um ihn in einem Dual setup mit Capture Card als Streaming PC zu nutzen?
    Wenn nein, macht es Sinn meinen alten PC soweit upzugraden um ihn als StreamingPC zu nutzen? Welche CPU könnte ich dann in meinen alten PC einbauen um ihn gut nutzen zu können?
    Meine Anforderungen an meinen Stream sind vorallem sorgenfrei streamen zu können und gute ansprechende Qualität zu liefern.


    Vielen Dank im vorhinein für eure Mühe!


    mfg Sam