Beiträge von Woschis Castle

    Wer bin ich?


    Hiho Leute,


    ich heiße Woschi bin 27 Jahre alt und betreibe den Kanal Woschis Castle auf Twitch und auch auf Youtube.



    Warum habe ich mit dem Streamen angefangen?


    Da ich sehr offen bin und lust am spielen habe, habe ich mir gedacht "Wieso streamst du das denn nicht einfach mal!" Wie gesagt so getan...


    Warum sollte man meinen Kanal besuchen?


    Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen und Herausforderungen in meinem Livestreams. Ich stürze mich in neue Spiele und erkunde diese oder ich Spiele auch mal ältere Retro Games. Aus diesem Grund ist eigentlich für jeden etwas dabei.



    Wie oft Streamst du?



    Da ich berufstätig bin, sind meine aktuelle Streaming Zeiten.
    Tägl, ca ab 19 Uhr außer am Wochenende, denn dann ist Familiytime



    Meine Kanäle:


    Twitch: https://www.twitch.tv/woschiscastle


    Youtube: https://www.youtube.com/channe…tWcV18r8f6C0QTZw/featured


    Welches Setup verwendest du?


    Mein PC-Setup ist wie folgt zusammen gestellt:


    Prozessor: Ryzen 5 2600
    Arbeitsspeicher: 16gb-Ram
    Grafikkarte: Geforce 1080
    SSD-Festplatte: 500GB
    HDD-Festplatte: 1000 GB
    Tastatur: Ryzer Chroma
    Maus: Ryzer Basilisk
    Mikrofon: BAuna NT USB
    Headset: Corsair HS70 Void Pro


    Software:


    OBS-Studio 64bit
    MAGIX Video deluxe


    Konsole: PS4 und Nintendo Switch


    Würde mich freuen von euch zu hören
    Euer Woschi :)

    Hallo Zusammen,


    Also ich möchte folgendes erreichen:
    Den PS4 Sound und den PC Sound gleichzeitig hören, dass ich z.b. Discord und PS4 Chat hören kann, den Ingamesound und die Musik bzw. Alerts vom PC.


    Wenn ich das so mache wie es jetzt ist, ist es doof.


    So ist es jetzt:
    Ich habe 2 TV´s und ein Monitor.
    1 TV ist für die Playstation der andere für PC ebenso der Monitor.
    Die Köpfhörer sind an dem TV angeschlossen, wo auch der PC angeschlossen ist. Wenn ich jetzt ein Aux Kabel in den Controller von der PS4 und an den Eingang des PC´s anschließe habe ich zwar den Sound, kann aber kein Microphone mehr am Controller anschließen um zu sprechen.
    Wenn ich den Sound direkt mit über die Elgato laufen lasse, habe ich eine extreme Bild und Sound verzögerung, heißt ich drücke eine Taste am Controller 2sek später kommt das Bild und der Sound am PC an. Am Fernseher von der Playstation ist natürlich keine Verzögerung aber der Sound fehlt halt.


    Was muss ich tun bzw. einstellen?


    Danke schonmal Leute <3

    Hi,
    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Also ich streame schon. Spiele über die PS4 und streame über den PC. Was eigentlich schon gut funktioniert.
    Ich nehme über OBS auf was auch gut funktioniert, klar ein paar schönheitsfehler sind da und die Grafik ist auch nicht die beste, aber es funktioniert und ich bekomme positives Feedback.


    Sorry für die grobe Fragestellung :P,


    Also Game Capture ist die Elgato HD60 was auch einwandfrei funktioniert. 720p reichen für den Anfang auch aus klar sollte es irgendwann auch höher sein aber das funktioniert auch (hoffe ich :P).


    Zu dem Budget sieht es auch wie folgt aus, da ich den PC nach und nach aufrüsten möchte, sollte es nicht so teuer sein.


    Fürs erste habe ich mir vorgestellt auch erst den Arbeitsspeicher ein bisschen höher zu schrauben auf 16Gb und jetzt ist halt die Frage was ich noch updaten soll XD.


    Vielen Dank schonmal.

    Hallo Zusammen,


    mein Name ist Woschis Castle und ich habe das Streamen zu meinem Hobby gemacht.


    Ich spiele auf der Ps4, aber auch am Pc. Da ich nur ein einfachen Pc habe, wollte ich diesen etwas aufrüsten.


    Der Pc sollte natürlich dafür geeignet sein, um Pc Games spielen zu können, als auch gleichzeitig zu streamen. Da ich momentan nur auf der Ps4 spielen kann und über den Pc aufnehme, muss dieser nun Upgedatet werden.


    Könnt ihr mir empfehlen was ich zuerst verbessern soll und was erst unwichtig wäre?


    Momentanes Setup:


    MB: Asus m5a78l-m usb3
    CPU: Amd Fx6300
    RAM: 8Gb ddr3
    GRAKA: GeForce 1050


    Vielen Dank schonmal im Voraus.