Beiträge von Pascal De Jong

    Hallo Forumuser,
    danke, dass du dir Zeit nimmst, dir mein Problem anzuschauen. Ich versuche, so viele Informationen wie möglich bereit zu stellen damit du einen guten Überblick über das Problem bekommst.
    Das Problem: Ich habe Bitraten Drops, derer ich nicht mächtig werde.
    Ich habe kürzlich meinen Rechner teilweise upgraded und fahre nun mit einer All in One Lösung auf folgender Hardware:
    AMD Ryzen 7 3800 XT, gekühlt von MSI Coreliquid 240 R Wasserkühlung, MSI MEG 570X Unify, Corsair Vengeance im DualChannel 2x8 GB, Radeon R9 390 Pro, bequite 500 DX Tower, bequite PowerZone 1000W


    Mein Verbindungsgraph nach dem Upgraden, am 1.11.2020 weist keine Probleme auf:
    Verbindungsgraph_1_11
    Seit dem 1.11. habe ich keinerlei Hardware oder Software Änderungen durchgeführt. am 2.11. sieht der Grap nun aber so aus:
    Verbindungsgraph_2_11
    Bandbreitentests ergeben dieses Resultat:
    Bandbreitentest
    Meine Vermutung: Instabile Internetverbindung!
    Pustekuchen. Langzeit Verbindungstest ergibt einen stabilen Upload von 8,5 MBpS. Es ist tatsächlich nur der Upload zu Twitch.


    Bisherige Maßnahmen, die ich unternommen habe: BIOS auf neuste Version geflashed, Grafikkartentreiber aktualisiert, Alle Netzwerktreiber neu installiert, ca. 30 Einstellungstests mit allem von low bis high quality Setups nach Twitch Spezifikationen, Wechsel der Streaming Software von Streamlabs OBS zu OBS Studio. Die Einstellungen automatisch von OBS generieren lassen, hier das Ergebnis und aktueller Stand. Entspricht auch meinen normalen Einstellungen vom 1.11. mit denen alles lief:
    Settings1
    Settings2
    So, nun seid ihr dran. Irgendwelche Ideen?


    Update: Netzwerkoptimierung aktivieren hat schinbar die Bitrate stabilisiert.