Beiträge von Headi

    Moin zusammen,


    da scheinbar schon einige Streamer die EOS 2000D als Webcam nutzen, würde mich mal interessieren, wie die Sache umgesetzt wird.

    Wir haben hier eine 2000D, welche wir eigentlich nur für Urlaubsfotos nutzen. Nun würde ich die gerne mal als Webcam einbinden.

    Via OBS läuft diese schonmal einwandfrei (EOS Webcam Utility).

    Nun war natürlich der Akku nicht voll aufgeladen. Wird die Cam über USB mit Strom versorgt? Ich wollte mich mal genauer damit befassen und wäre über Tips dankbar.


    Grüße :)

    Guten Tag Liebe Community,


    ich streame ab und an auf Twitch und möchte nun ein Problem lösen.
    Meine eigentliche Spielaufnahme läuft ohne große Komplikationen und sieht auch gut aus. Sobald ich aber auf eine andere Anwendung via OBS switche, ist dieses Fenster in einer schlechten Quailität zu sehen.


    Vielleicht kann mir ja wer sagen, wie ich diese Sache lösen kann.


    Bei der Anwendung handelt es sich um ein Programm Namens OnAir-Airline Manager.


    Modus in OBS ist der folgende: Bestimmtes Fenster erfassen. Fenster: OnAir Company.exe.


    Grüße


    Headi